Opera bekommt neue Markenidentität

Lesezeit: 1 Minute

Mein Lieblingsbrowser hat gestern eine neue Markenidentität präsentiert. Was das heißt lest ihr hier.

Auf der Homepage von Opera hat das Unternehmen aus Norwegen – was vor allem durch ihre Browser bekannt ist – eine neue Markenidentität präsentiert.

In erster Linie wurde ein neues Logo vorgestellt. Das Logo ist weiterhin ein rotes O. Es soll eine Art Portal darstellen was den Kunden schnell mit dem Verbindet was er sucht.

Wir geben Menschen, auf der ganzen Welt verstreut, die Möglichkeit, das zu erleben was ihnen wichtig ist, wenn es am meisten drauf ankommt.

Auch der Name hat sich geändert aus „Opera Software“ wird schlicht „Opera„.

Opera macht aber auch deutlich das es nicht nur um Farbe, Logo und Schriftart geht, sondern um das große Ganze.

Das dreidimensionale “O” symbolisiert einen Zugang zu mehr Inhalten, mehr Entdeckungen, mehr Antworten, mehr Kommunikation, mehr Spass, mehr Dateneinsparungen, mehr Leben – wonach auch immer man im Netz auf der Suche ist, mit Opera gibt es mehr davon!

Der erste der von dem neuen „O“ profitiert ist der Opera Mini für iOS. Es folgen Opera und Opera Mini für Android und der Dektop Browser. Opera Max und Opera Coast (übrigens ein Super iOS Browser) und „weitere“ folgen später.

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: