[Comic] Eaglemoss DC Comics Graphic Novel Collection [Abogeschenke]

Wer ein Abo bei Eaglemoss abschließt, um die DC Comics Graphic Novel Collection zu erwerben, bekommt nicht nur Comics, sondern auch Geschenke. Nach dem guten alten Prinzip: “besser spät, als nie”, möchte ich euch diese Abogeschenke vorstellen.

Diese Geschenke werden immer wieder den Paketen beigelegt. Offiziell wird von folgenden Geschenken und von folgenden Lieferungen gesprochen:

Das Faksimile von Action Comics #1 (GRATIS mit der 1. Lieferung), das Lesezeichen (GRATIS mit der 2. Lieferung), das erste Blechschild (GRATIS mit der 3. Lieferung), das zweite Blechschild (GRATIS mit der 4. Lieferung) und die Buchstützen (GRATIS mit der 6. Lieferung).

Es wäre nicht Eaglemoss, wenn die obigen Angaben eher Wunschvorstellung, denn richtige Angaben wären. Meine Dritte, Vierte und Fünfte Lieferung hatten zum Beispiel gar kein Geschenk dabei. Danach dauerte es ewig, bis ich die Buchstützen bekam, dazu aber später mehr.

Faksimile von Action Comics #1

Als erstes Geschenk gibt es einen Nachdruck des ersten Comic Heftes der Action Comic Reihe. Aus diesem ist dann mit der Zeit Detective Comics geworden. Cool ist es allemal, auch wenn die Comics damals ein ganz anderes – teilweise sehr viel naiveres – Niveau hatten, als die heutigen Comics. Schade ist das der Superman Teil auch genauso in Band 13 abgedruckt ist. Exklusiver wäre hier wohl besser. Die restlichen Comics sind von Figuren, die ich alle nicht kannte, aber nicht verkehrt mal reingeschaut zu haben.

Lesezeichen

Das Lesezeichen ist aus Metall, und hat auf der Vorderseite ein DC Logo. Das was es können muss – die Position im Comic fixieren – kann es gut. Ist jetzt kein Megacooles Lesezeichen, tut seinen Zweck aber ordentlich. Ein bisschen wertiger hätte ich mir es schon gewünscht, aber es ist absolut akzeptabel. Und kommt nun auch bei allen Comics zum Einsatz (auch bei Marvel 😮 ).
Die Blechschilder

Auf die nächsten Abogeschenke musste ich drei Lieferungen warten. Warum das so lange dauerte, wurde mir nicht mitgeteilt. Aber das erste Blechschild traf dann endlich ein. Es handelt sich um ein Cover eines alten Comicheftes (Detective Comics #27 (Batmans erster Auftritt)). Das zweite Blechschild – ebenfalls eine alte Comicausgabe (Superman #1) – habe ich dann in der darauf folgenden Lieferung erhalten. Sieht gut aus und ist für Sammler sicherlich ein schickes Geschenk.

Die Buchstützen

DSC06034Wie oben zu lesen hätten die Buchstützen mit der 6. Lieferung kommen sollen. Ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich darauf tippen, das die Buchstützen mit der 10. Lieferung kamen (und ich habe meine erste Lieferung erst spät in der Reihe bekommen, weil ich die ersten Bände noch am Kiosk geholt habe). Aber nun sind sie da. Der erste Eindruck war eher: “huch sind die aber klein.” Aber im Regal sehen sie echt gut aus. Das Warten hätte zwar nicht sein müssen, hat sich aber gelohnt.

Fazit

Es soll Menschen geben, die brauchen Geschenke um einen Vertrag abzuschließen. Und diese Geschenke müssen unglaublich gut sein. Wer die Eaglemoss Comic Collection wegen den Geschenken abschließt, der sollte vielleicht nochmal nachdenken ob das der richtige Weg ist. Sollte jemand aber die Comicbände haben wollen und lieber zu dem Abo greifen, weil er diese Geschenke gibt, dem kann ich das nur empfehlen. Denn ehrlicherweise bekommt man selten so viele und teilweise gute Geschenke wie hier.

Zu den anderen Eaglemoss Bänden:

1-15 | 16-20 | 21-25 | 26-31 | 32-36 | 37-41 | 42-46 | 47-51 | 52-56 | 57-60 + Fazit

Premiumband:

1 | 2 | 3

Sonderband:

1 | 2 | 3 | 4

Abogeschenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Kommentare “[Comic] Eaglemoss DC Comics Graphic Novel Collection [Abogeschenke]”