[Manga] Welcome back, Alice [3]

Wie aus dem Nichts hat, sich Welcome back, Alice in mein Herz gespielt. Das ist genau die Unterhaltung, die ich gerne lese, dazu kommt die verrückte Prise von Shuzo Oshimi, die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß, egal, wie widerlich sie manchmal ist.

Band 3

Yui und Yo haben im letzten Band eine Abmachung geschlossen und natürlich wusste Yui, dass bei dieser Absprache Kei im Wandschrank versteckt war. Aber kann sich Yo wirklich von seinem alten Freund fernhalten? Das kann doch niemals funktionieren.

Der Deal ist klar: kein Kontakt zwischen Kei und Yo, gar keiner. In der Schule wirkt Kei nun kalt und abweisend. Viele Kurse buhlen um Mitglieder und Kei ist sehr beliebt, dennoch lehnt er alles ab. Es geht dann aber zu weit, Kei wird von Mitschülern belästigt.

Yo geht scheinbar ebenfalls zu weit. Er möchte Yui unbedingt küssen. Sie lehnt nicht nur ab, sie ist sogar von ihm angewidert. Und dann kommt es zur doppelten Eskalation. Kei wird gezwungen etwas gegen seinen Willen zu machen und Yo ringt mit sich, soll er eingreifen und damit das Versprechen brechen?

Mein Manga Senf

Auch der dritte Band – sorry für die frühe Offenbarung – hat mir erneut hervorragend gefallen. Diese Serie liefert ab! Von vorn bis hinten werde ich nicht nur perfekt unterhalten, es passiert immer wieder etwas, was die Geschichte größer und wichtiger macht.

Natürlich ist die Widerlichkeit nicht fern, wenn Mangaka Shuzo Oshimi am Werk ist. Reagieren Menschen wirklich so? Passiert so was von jetzt auf gleich? Ein wenig ungläubig bleibt man sicherlich, aber damit muss man rechnen, wenn man einen Manga von Oshimi liest.

Der Bogen in diesem Band wird ebenfalls exzellent gespannt. Gewissermaßen kann man den Start als Rückblende zu Band 2 verstehen, der Mittelteil zeigt eine neue Situation und das Ende schafft neue Probleme und das Interesse weiterzulesen. So muss das laufen.

Die drei Protagonisten sind bisher entscheidend, warum mir der Manga gefällt. Sie bringen alle andere Stärken und Schwächen an den Tisch und das ist ein unglaublich guter Mix. Wer am meisten zum Erfolg beiträgt, ist schwer zu sagen und jede Person – von den drei – weniger, würde den Manga schlechter machen.

Meine letzten Worte:

Schlaf mit mir

Zu den anderen Welcome back, Alice Bänden:

Review – MANGA DES MONATS: März 2024

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.3/10

Welcome back, Alice 3

Erscheinungsdatum: 03.08.2023
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Shuzo Oshimi
Zeichner*innen: Shuzo Oshimi
Übersetzer*innen: Martin Gericke
Preis: 10,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert