[NBA] Playoffs 2016 Western Conference Finals

Lesezeit: 3 Minuten

In der Nacht von Montag zu Dienstag (Mitteleuropäischer Zeit) ist es soweit, das erste Spiel der Western Conference Finals der NBA Playoffs 2016 steht an. Viele haben ein anderes Match-Up „vorhergesagt“, aber wie sieht es um die Finalisten aus? Wie viele Spiele werden wir sehen dürfen? Wer gewinnt den Westen? Und wer zieht in die NBA Finals ein? Das alles findet ihr hier raus.

Golden State Warriors

warriorsGolden State hat sich mal wieder stark präsentiert in den Semi-Finals. Auch ein fehlender MVP (Curry) konnte daran nichts ändern. Die Portland Trail Blazers brauchten einen starken Lillard und selbst das reichte nur für einen Sieg. Als dann Curry wieder mitspielte, zeigte er wieder ein unglaubliche Over-Time Show. 17 Punkte in der Overtime machen, ist schon mehr als nur ein bisschen stark, aber seht selbst:

Am Ende war es für Golden State ein Spaziergang und ein Fingerzeig das sie ohne Curry nicht zusammenbrechen. Auch wenn man klar sagen muss: mit Curry sind die Warriors deutlich besser.

Nachdem Kerr zum Coach des Jahres gewählt wurde, wurde nun auch Curry zum ersten MVP der Geschichte einstimmig gewählt. Das illustriert wie stark und wie wichtig Curry für die Warriors und generell für die NBA ist.
Hat sich die Zielsetzung geändert? Nein! Die Warriors sind das stärkste Team der NBA und somit nicht nur der Titelverteidiger, sondern auch die Mannschaft die es zu schlagen gilt.
So stark wie die Warriors aktuell sind, sind sie die Übermannschaft der NBA, die es so vorher noch nie gegeben hat. Somit absoluter Titelfavorit.

Oklahoma City Thunder

thunderAlle Hände hoch wer auf die Thunder gegen die Spurs getippt hat. Oh ich sehe nur ein paar Hände oben, eine Hand gehört mir. Ich wusste nicht warum, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass Oklahoma City es schaffen würde, den San Antonio Spurs einen Sieg abzuringen. Und ich meine nicht nur einen Sieg, sondern den Sieg der Serie. Das Oklahoma es sogar in sechs Spielen geschafft hat, ist für den unbeteiligten Zuschauer sehr schade. Die Spiele waren ausgeglichen und sehr attraktiv, es hat Spaß gemacht dieses Spiel zu verfolgen. Wenn man Spiel 1 und 6 ausklammert, waren es immer knappe Spiele, die bis zum Schluss angenehm zu sehen waren.

 

Spiel eins lies mich an meinen Tipp zweifeln. Die Spurs dominierten die Thunder so stark, das ich schon fast über einen Sweep nachgedacht hatte. Man muss aber fairerweise sagen: San Antonio traf alles, während OKC Airballs warf und Bälle an den Ring klatschte. Im Laufe der Serie entwickelte sich ein starker Schlagabtausch, der zeigte warum OKC die Reguläre Saison zu Unrecht unterschätzt wurde bzw. im Schatten von den Warriors und Spurs stand. Auch ein Sieg der Serie wurde wieder wahrscheinlicher. Der Hauptgrund für die Chancen der Thunder waren ihre Athletik. Am Ende muss man sagen das OKC verdient in die Conference Finals eingezogen ist.

Spiel zwei möchte ich noch einmal fallen lassen. Wie viele Fehlentscheidungen die Schiedsrichter hier gemacht haben, ist einfach unglaublich. Ich sage nur Linie übertreten, Einwurfuhr zu spät los gelaufen, beim Einwurf gesprungen und ein Zuschauer der einen Spieler festhält. Hier ist das gute Stück:


Kommen wir zu der Serie zwischen den Warriors und den Thunder es ist unfassbar schwierig hier einen klaren Favoriten zu finden. Favorit ist aber Golden State, was ja schon die obige Aussage „Titelfavorit“ verdeutlicht. Gibt es Chancen für OKC die Serie zu gewinnen? Ja die gibt es, aber sie sind in meinen Augen nicht sonderlich hoch. Es fängt schon damit an das OKC mit den Spurs eine Kräftezerendere Serie hinter sich hatte. Aber es werden gute Spiele und das Wichtigste: es entscheidet wer die NBA gewinnt. Cleveland (oder der noch nicht gefundene Eastern Conference Finalist) haben gegen beide, kaum eine Chance.

Mein Tipp ist ein vier zu zwei für die Warriors.

warriors

4:2

thunder
Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: