[App] Noodles!

Lesezeit: 3 Minuten

Mal zwischendurch ein kleines Spiel spielen? Ob nun im Wartezimmer, vorm Fernseher oder wenn man auf den Bus wartet, ein kleines Spielchen – was man schnell mal weg legen kann, nicht zu sehr fordert und ein bisschen ablenkt – geht immer. Aber wo finde ich ein gutes Smartphone Spiel? Na hier: auf Vincisblog!

Spielprinzip

Noodles basiert auf einem einfachen Puzzelprinzip. Es sind auf einer Spielfläche mehrere Elemente, mit unterschiedlichen Formen abgelegt. Diese muss man durch anklicken drehen und somit verbinden. Alle Teile müssen dann verbunden sein, dazu werden sie farblich hervorgehoben. Es gibt ein Startteil, was alle anderen dann färbt.

Diese Art von Spielen ist nicht ungewöhnlich oder neu, aber gut umgesetzt.

Preis + Plattformen

Das Spiel gibt es aktuell nur für iOS (sorry liebe Android Nutzer) und kostet 1,99 €.  Das Spiel ist in unregelmäßigen Abständen günstiger zubekommen. Also Augen auf, wenn euch 1,99 € zu viel ist.

Abwechslung

Die Abwechslung beschränkt sich auf unterschiedliche Level und Spielfeldgrößen. Mehr Abwechslung gibt es aber nicht, ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Wenn man es so will sind die Unterschiedlichen Formen, Spielfeldgrößen und Farben eine gewisse Abwechslung, das Spielprinzip bleibt immer gleich.

Spielspaß

Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr ganz so oft das Spiel spiele, so kommt es oft vor das ich sage: „eins noch“. Was ja klar ein Zeichen für ein gutes Spiel ist. Da die Dauer des Spiels nicht besonders lange ist, kann man immer wieder mal kurz reinschauen und spielen. Das ist durchaus gelungen.

Immer wieder überbrücke ich eine Wartezeit mit Noodles! und das hat mich bestärkt einen kleinen Test zu schreiben.

Mein Senf

Zu Beginn war es wie viele Smartphone Spiele. Man installiert es und suchtet los. Und das nicht zu knapp. Irgendwann spielt man nicht mehr und entdeckt es Wochen später wieder. Das Gute ist: man kommt schnell wieder rein. Es macht dann immer noch Spaß und somit ist es durchaus empfehlenswert.

Es ist ein „normaler“ Puzzler, sieht modern aus und damit kann ich gut Leben. Probiert es aus!

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: