[Comic] All-New Wolverine [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem ich Ms. Marvel in den zweiten Civil War geführt habe, folgt nun Wolverine. Das sie nicht alleine ist und es mehrere Wolverines – in irgendeiner Form – gibt, macht es das noch besser, oder?

Vol.2: Civil War II

Denn Start macht Squirrel Girl. Diese besucht Laura und Gabby. Eine Eichhörnchen Mission wartet. Zusätzlich bekommen Laura und Gabby ein Vielfraß (im englischen ein Wolverine). Kurze Zeit später tritt Maria Hill auf den Plan.

Laura macht sich widerwillig auf den Weg und bekommt zu hören das eine alte Version von Logan umhergeistert. Fin Fang Foom hat ihn wohl verschluckt. Also muss Wolverine da rein und ihn retten, mit halb verdauten Beinen inklusive.

Zum heilen bleibt er im Apartment der beiden Mädels. Bis Captain America auf der Matte steht und von dem Inhuman Ulysses erzählt. Old Man Logan ist nicht der, den alle ihn ihm sehen, er ist gefährlich und muss hinter Gitter. Dass das die Wolverines anders sehen, sollte klar sein. Die Prophezeiung scheint sich zu bewahrheiten und Laura muss einen Kampf führen, den sie sicherlich nicht führen wollte.

Mein Comic Senf

Squirrel Girl ist nicht nur wegen ihrem Namen komisch. Eine Geschichte die ich vielleicht nicht gebraucht hätte, auch wenn das Selfie mir von Ms. Marvel schon bekannt ist und das Telefon eine Nuss auf der Rückseite hat. Telefon ist auch ein gutes Stichwort. Maria Hill kann ihr Telefongespräch auch alleine direkt annehmen, sehr praktisch.

Generell gibt es immer wieder kleine lustige Momente. So versuchen Einbrecher bei Laura einzusteigen. Gegen quasi 3 Wolverines wird das eher schwer. Auch der typische „All-New“ Gag ist dabei. Ein Junge ist ziemlich erschrocken das Wolverine ein Mädchen ist.

Gerade der Zeichenstil von dem Civil War Teil, ist realistischer und gefällt mir ganz gut. Die Reihe ist gut, hat aber noch ein paar Prozent Punkte liegen lassen. Aber nichts desto weniger bleibe ich dran.

Meine letzten Worte:

So viele Wolverines

Zu den anderen All-New Wolverine Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

All-New Wolverine Vol.2: Civil War II

Erscheinungsdatum: 11.05.2016
Format: Taschenbuch
Seiten: 141
Autoren: Tom Taylor
Zeichner: Ig Guara, Marcio Takara
Stories: All-New Wolverine 7-12

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: