[Comic] Astonishing X-Men [3]

Und noch eine X-Men Reihe die ich abgeschlossen habe. Diesmal kommt der letzte Band von Astonishing X-Men und damit auch der Vergleich zu den bisherigen Serien.

Band 3: Die letzte Hoffnung

Hank McCoy, Jean Grey, Warren und Bobby treffen sich, der alten Zeiten willen. Charles Xavier stößt überraschend dazu. Die X-Men – was sie offiziell nicht sein dürfen – verschlägt es nach Lago – in eine verhasste Mutanten-Gegend.

Havok ist zurück. Alex und James suchen Piotr auf und damit kommt es auch zur Verlinkungen zur X-Men Gold Reihe. Havok möchte ein neues Team gründen, die Gründe dafür sind aber gar nicht so edel.

Die tödlichen Reavers sind zurück und ausgerechnet ihnen soll sich das neue Team anschließen. Ob das gelingt? Kämpfe runden den Band ab.

Mein Comic Senf

Der Band beginnt direkt mit einem Lacher. Denn Hank soll in einem Restaurant auf seine Kleidung achten. Er reagiert mit dem Hinweis auf sein Zottelfell.

Das ist aber auch nicht der einzige Witz. Wir haben noch „X-Men sammeln“ und das fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – das kann durchaus lustiger sein als gedacht.

Der Zeichenstil ist matt und sehr ansehnlich. Beim lesen wird man so sehr gut durch den Band geführt und es unterstützt den positiven Ton. Nur das Variantcover macht für mich keinen Sinn. Psylocke ist nicht mal in dem Band.

Die Serie gefiel mir viel besser als Blau und Gold zusammen, auch der Bogen zu Gold ist vorhanden. Leider ist diese Reihe schon vorbei. Diese 3 Bände sind (vorerst) die beste X-Men Serie, die man lesen kann.

Meine letzten Worte:

X-Men sammeln

Zu den anderen Astonishing X-Men Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.8/10

Astonishing X-Men: Band 3

Erscheinungsdatum: 29.06.2019
Format: Softcover
Seiten: 148
Autoren: Matthew Rosenberg
Zeichner: Greg Land, Travel Foreman
Stories: Astonishing X-Men 13-17, Astonishing X-Men Annual 1

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Astonishing X-Men [3]”

%d Bloggern gefällt das: