[Comic] Batman Rebirth [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Bisher hat mich die Batman Rebirth Reihe nicht überzeugen können. Einen Band wollte ich der Reihe noch geben. Das ist dieser hier. Und bin ich nun mit der Reihe „durch“?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3: Ich bin Bane

Bruce trifft sich mit seiner Bat-Familie im Batburger – nein es ist keine neue Bathöhle, sondern ein Fast-Food-Schuppen. Als Bruce, Alfred und Gotham Girl zurück in die Bathöhle kommen, finden sie Leichen mit der Aufschrift „I am Bane“.

Es geht um den Psycho Pirat. Bane muss innerhalb von 5 Tage an ihm herankommen. Also macht er Batman ein Angebot. Die Folge ist ein Kampf der beiden Protagonisten.

Es folgt erst eine Mini-Geschichte mit Lloyd Bernard McGinn. Dieser wird mit 2 Schüssen in den Kopf hingerichtet. Eine Detektiv Geschichte mit Swamp Thing beginnt. Den Abschluss bilden emotionale Gespräche zwischen Batman und Gotham Girl.

Mein Comic Senf

GEHT DOCH! Endlich ist die Serie richtig gut! Dieser Band übertrifft alle Batman und Batman Detective Comics Rebirth Bände. Endlich kommen die Stärken von Tom King zum Tragen, die Brücke zu den vorherigen Geschichten ist nicht nur behelfsmäßig, sondern zielführend.

Es beginnt schon ziemlich lustig mit diesem Burgerladen. Nicht nur der Laden hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, auch wie Bruce einen Burger ist. Auch Gordon hat einen kleinen Witz dabei, ich sage nur Rauchen.

Die berühmteste Szene zwischen Batman und Bane wird natürlich auch nachgestellt. Die erste Mini Geschichte bietet kurze Kapitel und die Titel dieser, wird direkt in den Sprechblasen wiederverwendet. Optisch kann der Band auch überzeugen. Der Stil war schon die gesamte Reihe recht ansehnlich. Jetzt bin ich nun endlich angekommen.

Meine letzten Worte:

Warum nicht gleich so?

Zu den anderen Batman Rebirth Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Batman Rebirth Band 3

Erscheinungsdatum: 13.11.2018
Format: Softcover
Seiten: 164
Autoren: Tom King
Zeichner: Mikel Janin, Mitch Gerads
Stories: Batman 16-20 & Batman 23-24

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: