[Comic] Batman / The Flash: The Button

Lesezeit: 2 Minuten

Unter dem neuen Rebirth begann eine Geschichte, die bisher außer Acht gelassen wurde. Aber nun ist es an der Zeit Batman und Flash dürfen sich endlich um den Button kümmern. Was hat es damit auf sich?

Der Plot

Batman schaut sich mal wieder den Button an. Beim Ablegen auf dem Tisch, reagiert der Button mit der Maske des Psycho Piraten. Bruce hat ein schlechtes Gefühl und ruft Barry. Dieser ist noch verhindert, aber bald da.

Anstelle von Flash kommt aber Reverse Flash. Batman und der Reverse Flash prügeln sich, was durchaus ein ungleicher Wettkampf ist. Als Barry eintrifft, haben sich seine Gegenüber verändert. Aber was genau ist vorgefallen?

Mit der kosmischen Tretmühle beginnt die Reise in die Vergangenheit oder in eine andere Dimension. Dabei gibt es ein erneutes Wiedersehen, genau wie zum Start von Rebirth mit Wally West. Wen hat Barry noch alles „vergessen“?

Mein Comic Senf

Es sind 4 Hefte, das müsst ihr euch immer vor Augen führen. Die Geschichte ist spannend, aber nicht viel mehr als ein Prolog. Es wird oft auf den Start des New 52 – Universums verwiesen, der mit Flashpoint begann. Gut das der Band endlich auf meinem Lesestapel liegt.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, auch diverse Cover sind gelungen. Alles geniale Wallpaper – bitte liebe Verläge: gebt mehr hochauflösendes Material als Wallpaper raus!

Ich habe mich übrigens für die englische Deluxe Ausgabe entschieden. Deluxe ist hier ein größerer Band – was nur den Zeichnungen zu gute kommt, beim Text würde es kleiner auch tun – ein Hardcover Einband und ein „Wackelcover“. Vorne sieht man entweder den Schriftzug von Batman oder von The Flash. Beide Protagonisten werden scharf bzw. unscharf gestellt. Auf der Rückseite sieht man entweder Batman oder Reverse Flash. Mehr Deluxe gibt es leider nicht.

Insgesamt eine interessante Geschichte, die gerne ausführlicher sein könnte. Leider ist es „nur“ der Starter für die Doomsday Clock.

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Batman/The Flash: The Button Deluxe Edition

Erscheinungsdatum: 17.10.2017
Format: Hardcover
Seiten: 96
Autoren: Tom King, Joshua Williamson
Zeichner: Howard Porter, Jason Fabok
Stories: Batman 21-22 & The Flash 21-22

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Batman / The Flash: The Button”

%d Bloggern gefällt das: