[Comic] Black Hammer: The Quantum Age

3 sehr gute Bände der Black Hammer Hauptreihe und 2 sehr gute Spin-Offs liegen hinter uns. Diesmal geht es weiter mit The Quantum Age.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Der Plot

Während die bisherigen Spin-Offs die Vergangenheit beleuchtet haben, geht es nun um die Zukunft von Spiral City, genauer um die Zukunft in 100 Jahren. Die Quantum League wurde erschaffen, in Gedenken an die verschwundenen Helden.

Archive ist einer von ihnen und intelligent. Er weiß viel und vergisst nichts. Wo sind die Helden des zwanzigsten Jahrhunderts? Ist wohl die einzige Frage die seine Fähigkeiten übersteigt.

Eine Zweitgeschichte, noch weiter in der Zukunft, behandelt das verschwinden der Quantum League. Reste versammeln sich und wollen den Präsidenten töten. Viele altbekannte sorgen für diverse Plottwists.

Mein Comic Senf

Bisher konnte man jeden Spin-Off-Band des Black Hammer Universums ohne Vorwissen lesen – ja mit Vorwissen waren sie aber auch besser. Diesmal ist es anders. Ihr MÜSST – mal abgesehen von der hohen QualitätBand 3 vorher gelesen haben, sonst wisst ihr nicht Bescheid und werdet gespoilert.

Der Aufbau der beiden Geschichten und die Verwebung zur Hauptreihe ist grandios. So muss ein Spin-Off geschrieben sein. Es bietet ein Mehrwert und weiß zu gefallen.

Weiß zu gefallen beschreibt auch den Zeichenstil. Am besten kann der Stil mit „Klassiker im modernen Gewand“ beschrieben werden.

Das Ende bietet viele Möglichkeiten um die Geschichte weiterzuerzählen. Abgerundet wird der Band mit einem Sketchbook. Black Hammer ist und bleibt GANZ GANZ GROẞES KINO!

Meine letzten Worte:

Auf in ein neues Zeitalter

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Black Hammer: The Quantum Age

Erscheinungsdatum: 23.07.2019
Format: Hardcover, Bookformat
Seiten: 176
Autoren: Jeff Lemire
Zeichner: Wilfredo Torres
Übersetzer: Katrin Aust
Stories: Black Hammer: Quantum Age 1-6, Bonusmaterial vom Free Comic Book Day 2018

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: