[Comic] Black Panther [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem der erste Band von der Black Panther Reihe nicht richtig gezündet hat, war ich nicht gerade optimistisch was Band 2 anbelangt. Wie geht es weiter? Und was ist mein Urteil?

Volume 2: A Nation under our Feet Book Two

Viel Hass, Wut und Scham muss T’Challa aktuell aushalten. Da er lieber Held, als König sein wollte, fällt es ihm nun auf die Füße. Shuri ist in einer Art Traumwelt gefangen, Bruchstückhaft erleben wir diese Zeit. Bewohner von Wakanda verminen sich selbst, die Angst nimmt immer mehr zu. Das Chaos steht vor der Tür.

In Jabari bricht ein Bürgerkrieg aus. Wer mit wem und wer gegen wen ist nicht immer ganz klar. T’Challa holt sich Rat von Tony Stark. Als dann T’Challa auch noch gefangen wird, scheint die Situation zu entgleiten.

Misty, Luke Cage, Storm, Kwabena und Eden versuchen ihn zu retten. Ezekiel will König werden und hält deswegen T’Challa gefangen. Shuri versucht derweil die Welt ihrer Mutter zu verstehen und ist wieder zurück.

Mein Comic Senf

Oh man, leicht ist das nicht. Die Zusammenfassung klingt gut, aber man muss sich sehr viel aus den Fingern saugen. Der Erzählstil und auch die ganzen Namen machen es Black Panther Einsteigern nicht einfach. Dieser Band gefiel mir besser als Band 1. Dennoch habe ich noch meine Probleme mit Black Panther.

Interessant ist das sobald T’Challa oder Shuri zusehen sind und wir an ihren Gedanken teilhaben können, ich besänftigt bin. Dann ist da etwas besonderes. Leider trägt es nicht komplett und ich war immer wieder im Blindflug.

Bonusmaterial gibt es hier auch. Eine Covergalerie und 2 klassische Hefte um die Geschichte: „Panther‘s Rage“. Passt schon, mal schauen wie sich der letzte Band dieses Plots anstellt.

Meine letzten Worte:

Im Blindflug durch Wakanda

Zu den anderen Black Panther Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 5/10
    Einsteigerfreundlich - 5/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6/10

Black Panther: Volume 2: A nation under our feet Book two

Erscheinungsdatum: 11.01.2017
Format: Softcover
Seiten: 143
Autoren: Ta-Nehisi Coates, Donald McGregor
Zeichner: Rich Buckler, Chris Sprouse
Stories: Black Panther (2016) 5-8, Jungle Action 6-7

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: