[Comic] Flash [10]

Nachdem großen Flash War ist nicht mehr vieles wie zuvor. Einige gute Dinge haben Einzug gehalten, aber auch sehr viele schlechten Dinge. Damit muss Barry erst einmal klar kommen.

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 10: Eiskaltes Bündnis

Barry ist nicht mehr der schnellste Mensch der Welt, diese Erkenntnis hat er aus dem Flash War mitgenommen. Die Force-Barriere ist beschädigt und deswegen sucht er das Haus der Helden auf. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit mit Parallel-Erden Flashs zu reden.

Die 3 neuen Kräfte Still Force, Sage Force und Strength Force sind die neuen Unbekannten. Als dann auch noch Trickster auftaucht und mit der Strength Force in Kontakt tritt, ist die Situation bereits eskaliert.

Barry muss mit Commander Cold zusammenarbeiten, was er nur widerwillig tut. In Iron Heights gehen Feuermonster um. Wenn Feuer Thema ist, ist Heat Wave nicht weit. Dieser kommt mit der Sage Force in Kontakt. Zu allem Überfluss sieht Iris ihr Leben vor Flashpoint.

Mein Comic Senf

Ihr kennt Flash, dann kennt ihr folgenden Satz, so nicht: „Ich heiße Barry Allen und ich bin nicht mehr der schnellste Mensch der Welt“. Mit diesem Satz geht es los. Und ich war direkt im Bann.

Aber das gibt noch mehr kleine Dinge die überzeugen. So sagt Barry – nachdem er deutlich stärker geworden ist – so muss sich Superman fühlen. Wir bekommen auch einen Einblick in die wieder intakte Beziehung zu Iris. Wenn Barry zu einem Einsatz muss, sagte sie das Codewort „alte Laufgruppe“.

Die Geschichte ist gut, aber auch nicht wirklich stark. Nachdem Flash War ist der kleine Rückschritt, nicht unbedingt schlecht. Es tut der Serie mal gut „auf die Bremse“ zu treten.

Optisch wird gewohnt gute Kost geboten, die einen bereits die gesamte Serie begleitet. In der Form bin ich auf die nächsten Bände von Joshua Williamson gespannt. Ihr auch?

Meine letzten Worte:

Barry ist nicht mehr der Schnellste und hat viele Probleme

Zu den anderen Flash (Rebirth) Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Flash Band 10: Eiskaltes Bündnis

Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Format: Softcover
Seiten: 140
Autoren: Joshua Williamson
Zeichner: Scott Kolins, Christian Duce
Stories: Flash 52-57

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: