[Comic] Flash [11-12]

Lesezeit: 2 Minuten

Wir haben November und ich habe bereits ein Jahresziel geschafft: alle Flash New 52 Bände zu kaufen, lesen und zu verbloggen. Wie sind die letzten Bände und natürlich wie sieht mein Serien Fazit aus? Antworten bekommt ihr, ganz schnell.

Band 11: Meister der Zeit

Nachdem Professor Zoom aufgetreten ist, will er das Flash als das schlimmste Übel der Welt angesehen wird. Barry versucht das sein Vater wieder in Gefängnis geht – da er ja geflüchtet ist.

Die Schergen von Professor Zoom führen diverse Kämpfe mit Flash. Eine Geiselnahme später bringt Captain Frye immer mehr auf den Trichter das Flash nicht der Gute ist.

Natürlich kommt es zu einem finalen Kampf mit Zoom, wobei die Vergangenheit und Zukunft aufgerollt wird. Guter Band, der stark an die TV Serie erinnert – aber auf weniger naiven Niveau.

 

Erscheinungsdatum: 25.10.2016
Format: Softcover
Seiten: 116
Autoren: Robert Venditti, Van Jensen
Zeichner: Brett Booth, Vicente Cifuentes
Stories: Flash 43-47
x

Band 12: Treibjagd auf den roten Blitz

Barry wird von Captain Frye versetzt. Er muss jetzt mit den Rogues zusammen Flash fangen. Richtig gehört, Barry muss sich selbst fassen.

Die CCPD ist nun mit Drohnen unterwegs, um jede Auffälligkeit zu melden. Wally entdeckt derweil seine Kräfte und der Trickster stellt Flash eine Falle.

Das Finale wird eingeleitet und die klare Frage ist wer steckt hinter alledem? Ein guter Abschlussband ohne groß auf die Kacke zu hauen.

Erscheinungsdatum: 07.02.2017
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Van Jensen, Robert Venditti
Zeichner: Jesús Merino, Phil Briones, Paul Pelletier
Stories: Flash 48-52
x

Mein Serien Senf

Damit bin ich endlich mit der New 52 Reihe von Flash durch. Und diese Serie ist einfach nur gelungen. 11 von 12 Bände sind richtig gut und wahrscheinlich sogar allesamt besser als die Rebirth Reihe.

Das Beste an der Serie ist, das man diese ohne weiteres Wissen lesen kann. Man muss nichts wissen und man braucht auch währenddes Lesens keine anderen Reihen oder Comics – okay es gibt zwischendrin einen Verweis auf ein Event. Dieses Event habe ich nicht gelesen, somit kann ich beurteilen das man es nicht benötigt.

Somit ist die Serie perfekt für Einsteiger und auch in der Regel ziemlich günstig – da die Bände eher dünn sind. Auch Fans der TV-Serie kommen hier auf ihre Kosten. Insgesamt kann man eine klare Empfehlung aussprechen.

Zu den anderen New 52 Flash Bänden:


x

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: