[Comic] Flash [7-8]

Lesezeit: 3 Minuten

Immer wieder habe ich betont das die New 52 Flash Serie besser als die Rebirth Serie von Flash ist/war. Fertig bin ich aber mit der New 52 Serie noch nicht. Zeit mal ein paar Comics nachzuholen. Diesmal Band 7 und 8.

Band 7: Zurück durch die Zukunft

Barry ist noch immer nicht in seinem alten Job und macht im Archiv seine Arbeit. Er muss zum Psychologen, da er sich Vorwürfe macht, er wäre an allen Ereignissen Schuld. Was ja zumindest nicht ganz abwegig ist.

Wie erleben einen Zeitsprung zwanzig Jahre in die Zukunft. Flash ist blau und hat absolute Komplexe. Er hat so viel falsch gemacht. Barry unserer Zeit verhaftet Wally West – den jungen Neffen von Iris – beim Graffiti sprühen. Iris erklärt Barry die Probleme die er hat und Barry versucht ihm zu helfen. Dies führt dazu das sich Patty vernachlässigt fühlt.

Der „Zukunfts“-Flash reist durch die Zeit um Dinge in der Vergangenheit zu verändern und kommt damit der Gegenwart näher. Mehr möchte ich hier nicht an Inhalt fallen lassen. Aber dieser Band ist richtig stark. Die Ängste das die neuen Autoren und Zeichner nicht so gut sein könnten, haben sich nicht bewahrheitet und gezeigt das die New 52 Reihe besser als die Rebirth Reihe bleibt. Kleines Manko: der Band setzt das Crossover Forever Evil – Herrschaft des Bösen voraus. Zu Beginn wirkt man tatsächlich rein geworfen, danach geht es aber.

Erscheinungsdatum: 17.03.2015
Format: Softcover
Seiten: 108
Autoren: Robert Venditti, Van Jensen
Zeichner: Brett Booth, Ron Frenz
Stories: Flash 30-34, Flash Annual 3
x

Band 8: Angriff aus der Zukunft

Es gibt einen Maulwurf bei der Polizei von Central City. Während Barry in eine Falle tappt, ist seine Zukunftsversion schon in 7 Jahren in der Zukunft angekommen – wir erinnern uns Zukunfts-Flash reist in die Gegenwart und geht dabei an wichtigen Wegpunkten vorbei. So rettet er den Trickster.

„Unser“ Flash bekommt einen überraschenden Antagonist. Um Wally wieder auf die Spur zu bekommen sorgt er dafür das Daniel, seinen Neffen Wally ermutigt. Der Zukunfts-Flash ist nun nur noch 5 Jahre weg und legt sich mit dem Reverse Flash an. Damit verhindert Barry eine schlimme Zukunft. Er trifft auf den Flash dieser Zeit und es kommt zu einem Kampf der den Flash dieser Zukunft (also den 5 Jahre Zukunfts-Flash, nicht der der noch weiter aus der Zukunft kommt) in eine andere Zeit katapultiert.

Die Geschichte ist gut, aber wird durch die vielen Zeitebenen etwas verwirrend. Ist aber weniger verwirrend als es vielleicht hier rüber kommt. Wie es mit dem Zukunfts-Flash weitergeht, ist durchaus spannend.

Erscheinungsdatum: 15.09.2015
Format: Softcover
Seiten: 100
Autoren: Robert Venditti, Van Jensen
Zeichner: Brett Booth
Stories: Flash 33-35, Futures End: Flash 1
x

Zu den anderen New 52 Flash Bänden:


x

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: