[Comic] Flash [9-10]

Lesezeit: 2 Minuten

Hab ich schon mal erwähnt das die Flash New 52 Serie super ist? Ja – hunderte Male, ich weiß – und ich muss nicht mehr ganz so viele Bände nachholen. Diesmal gibt es die Bände 9 und 10.

Band 9: Die wilde Welt

Die Geschichte um den „Bösen“ Barry aus der Zukunft ist in der Gegenwart angekommen und er ist wieder jung. Der Gegenwarts-Barry ist hingegen in der Speed Force gefangen.

Das der Zukunfts-Barry anders ist, merken schnell alle. Er tötet die Personen die durch das System gefallen sind, desweiteren gibt er Infos an Iris West weiter. In der Zeit muss sich der Gegenwarts-Barry mit Dinosaurier, Roboter und anderen Gesocks klar kommen. Und das ohne seine Kräfte.

Die Situation führt zusammen und zu dem Ende, was mit Band 7 eingeleitet wurde. Deutlich besserer Band als gedacht.

Erscheinungsdatum: 15.12.2015
Format: Softcover
Seiten: 116
Autoren: Robert Venditti, Van Jensen
Zeichner: Brett Booth, Norm Rapmund
Stories: Flash 36-40
x

Band 10: Sünden des Vaters

In Band 10 müssen wir erst einmal das Ende von Band 9 kennen. Patty hat sich von Barry getrennt, die Gründe könnt ihr in Band 9 nachlesen. Professor Zoom ist ebenfalls aufgetaucht.

Barry versucht noch immer seinen Dad Henry zu entlasten. Dabei ist er auf den Namen Thawne gestoßen. Nach diesen Informationen bricht sein Vater aus dem Gefängnis aus.

Professor Zoom sammelt in der Vergangenheit Verbündete im Kampf gegen Flash. Erst sieht alles nach einem guten Plan aus, später erfahren wir das Zoom ein falsches Spiel spielt. Eine gute Einleitung, und erst mit dem letzten Heft überzeugend.

Erscheinungsdatum: 17.05.2016
Format: Softcover
Seiten: 100
Autoren: Robert Venditti, Van Jensen
Zeichner: Brett Booth, Vicente Cifuentes
Stories: Flash 41-43, Annual 4, Convergence: Detective Comics 2 (II)
x

Zu den anderen New 52 Flash Bänden:


x

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: