[Comic] Flash [9]

Lesezeit: 2 Minuten

Wie bereits im 8. Band angedeutet, kommt es in der Flash Reihe nun zum Flash War. Wer gegen wen kämpft und warum ist die große Frage. Was der Band kann, ist auch nicht ganz unwichtig.

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 9: Flash War

Der Band beginnt mit einer kleinen Vorgeschichte. Professor Zoom und Reverse-Flash wollen „ihre“ Flashs zu echten Helden machen. In der Hauptstory fragt sich Barry wie Bruce damit klarkommt das seine Freunde „draußen“ Held spielen. Das Button Event spielt hier natürlich mit rein, somit ist Zoom nun nur noch alleine.

Weiter geht es mit einem Streit zwischen Barry und Wally. Was ist vorgefallen? 47 Minuten und 18 Sekunden eher, retten sie zusammen in Central City Leben, auch wenn es eher wie ein Duell wirkt. Wally will sein Gedächtnis zurück.

Die Renegades kommen aus der Zukunft und wollen Iris West festnehmen. Barry und Wally wollen zur Verhandlung mitreisen. Die Reise funktioniert nur bedingt und Wally trifft auf Hunter Zolomon. Was folgt ist der große Flash War.

Mein Comic Senf

Wo spielt eigentlich der Flash War und was sollte man gelesen haben bzw. was spielt mit rein? Das Flashpoint Event – die Grundlage des aktuellen DC Universums ist definitiv kein Fehler, wenn man es kennt. Gleiches gilt für das Rebirth Special. Das Button Event spielt auch mit rein. Die bisherige Flash Reihe ist natürlich auch eine Empfehlung. Batman Metal spielt am Rand auch eine Rolle. Sonst kann man wohl nichts mit dem Quellenwall und der Rückkehr Martian Manhunter anfangen.

Neben der üblichen Panini Verarbeitung gibt es diesmal etwas dickere wertigere Seiten. Das merkt man direkt und verleiht einen hochwertigen Eindruck.

Optisch präsentiert sich der Band durchgehend als schick und schön. Da wird einiges sehenswertes auf die Beine gestellt. Da fliegen die Funken.

Die Story gefiel mir sehr gut, hat aber gegen Ende ein wenig nachgelassen. Das passiert. Dafür ist die Geschichte mit diesem Band abgeschlossen, was in der Regel immer ein Pluspunkt ist.

Die Flash Reihe wird gefühlt immer besser und hat nun ein sehr gutes Niveau erreicht. Eine Empfehlung kann man wohl ohne zu Bedenken aussprechen, sowohl für den Band als auch für die Reihe.

Meine letzten Worte:

Wer ist der schnellste Mann der Welt?

Zu den anderen Flash Rebirth Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
7.8/10

Flash Band 9: Flash War

Erscheinungsdatum: 19.03.2019
Format: Softcover
Seiten: 148
Autoren: Joshua Williamson
Zeichner: Howard Porter, Scott Kolins
Stories: Flash 46-51

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: