[Comic] Flash Rebirth [8]

Lesezeit: 2 Minuten

Auch wenn im Titel Rebirth steht, ist dies der erste Flash Band der nicht mehr zu Rebirth gehört. Die Flash Reihe nimmt langsam an Fahrt auf und überzeugt, kann das Band 8 bestätigen?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 8: Im Auge des Sturms

Im 25. Jahrhundert stehen diverse Personen vor den Trümmern des Flash Museums. Die Meinung über Flash und seine Sidekicks ist nicht besonders hoch. In der Gegenwart kämpfen die drei FlashsBarry, Wally und Kid Wally – gegen Top. Dabei dämmert es Wally das niemand ihn vermisst oder sich an ihn erinnert. Das alles ist nur der Start für Flash War – welcher in Band 9 fortgesetzt wird.

In Central City wird alles langsamer. Meena und Raijin greifen an. Aber natürlich nur als Laufburschen für Grodd. Er nimmt Barry auseinander und nimmt ihn sogar die Speed Force. Die restlichen Flashs bekommen noch Hilfe von Avery Ho – sie ist der Flash aus China.

Barry scheint kein Vertrauen in seine Mitstreiter zu haben, denn er sagt sich nur wenn ich mit der Speed Force verbunden bin, haben wir eine Chance. Dass das eine Falle ist und nun alle vor dem Aus stehen, sorgt für ein großes Finale.

Mein Comic Senf

Dieser Band macht mich glücklich. Es gibt die Erzählung zur Origin von Wally – die sich über die Entstehung Flashs lustig gemacht hat und wie unwahrscheinlich es ist erneut vom Blitz getroffen zu werden im selben Labor. Das heißt man lacht hier über die Origin, welche über die Flash Origin lacht, kaputt. Für Kenner einfach Top!

Dies ist der erste Comic der Batman Metal erwähnt, was mir natürlich direkt aufgefallen ist. Die Geschichte rund um Wally macht Lust auf mehr – in dem Fall auf die Titans Serie. Grodd ist ein klasse Antagonist und der Band bringt das auch genau so rüber.

Optisch bin ich ebenfalls sehr angetan. Es wird ein wenig experimentiert die Gedanken die Grodd Flash einpflanzt werden nicht nur im Text gut verwoben. Ohne wenn und aber der beste Flash Rebirth Band bisher. Und es gab noch den Appetizer auf Band 9. Ich will mehr!

Meine letzten Worte:

Rasend schnell überzeugt

Zu den anderen Flash (Rebirth) Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.3/10

Flash Rebirth Band 8: Im Auge des Sturms

Erscheinungsdatum: 11.12.2018
Format: Softcover
Seiten: 196
Autoren: Joshua Williamson
Zeichner: Carmine Di Giandomenico, Howard Porter, Christian Duce
Stories: Flash 39-45 & Flash Annual 1

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: