[Comic] Giant Days [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Wie viele Comic Bände braucht es bis ich überzeugt bin? In der Regel 2, also ist es Zeit den zweiten Band von Giant Days zu lesen und zu bewerten. Die Erwartungen sind etwas gedämpfter als bei Band 1, schließlich war der Band zwar gut, aber es hatte noch nicht klick gemacht. Wie sieht es mit Band 2 aus?

Band 2

Ein Schulball steht an. Also brauchen die Mädels Klamotten. Mit etwas Arbeit kann Esther aus den unpassenden Sachen für Susan und Daisy was sinnvolles machen. Daisy zweifelt an sich und an der Liebe. Einige Küsse und eine auswärtige Nacht später, müssen sich die Mädels von einander verabschieden, die Ferien stehen vor der Tür.

In den Ferien ist Susan verschwunden. Daisy und Esther suchen sie. In der Folge denkt Esther über Religion nach, schließlich stehen die Prüfungen an. Susan hat nun einen Partner. Aber auch Esther zieht nach.

Während Susans Partner akzeptiert wird, ist Esthers Beziehung eher ein Reinfall. Mit etwas winterlichen Momenten endet der Band.

Mein Comic Senf

Ich sollte mir überlegen bei Giant Days den Plotteil zu schenken. Überzeugen kann er sicher niemanden. Aber dafür hat es bei mir Klick gemacht. Giant Days überzeugt, jede kleine Geschichte ist witzig und gut erzählt. Der schmale Grat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit – ja fast schon Glaubwürdigkeit – wird gewahrt. Giant Days macht Spaß!

Die Zeichnungen passen absolut zur Geschichte und lösen schon Glücksgefühle aus. Hintergrund: mein Kopf assoziert mit diesen Zeichnungen, schöne Erinnerungen und somit reichen schon ein paar Panels und ich bin glücklich. Mit einer Cover- und einer Sketch-Galerie gibt es noch ein paar Extras.

Bei der letzten Rezension habe ich mich über die Anzahl der Bände gefreut die ich gekauft habe, jetzt frage ich mich, ob ich nicht mehr hätte kaufen sollen 😀 . Wer Slice-of-Life Comics mag und gerne Comics mit Problemen junger Menschen liest, wird hier fündig.

Zu den anderen Giant Days Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Giant Days 2

Erscheinungsdatum: 06.04.2016
Format: Softcover
Seiten: 113
Autoren: John Allison
Zeichner: Max Sarin, Lissa Treiman
Stories: Giant Days 5-8

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Giant Days [2]”

%d Bloggern gefällt das: