[Comic] Giant Days [4]

Lesezeit: 2 Minuten

Trotz des ersten Cliffhanger habe ich mir Zeit gelassen, bis ich wieder in die Welt von Susan, Esther und Daisy eingetaucht bin. Schnell mal nebenbei lesen ist immer noch möglich, aber dazu später mehr 🙂 .

Band 4

Wie in Band 3 schon angedroht, will Esther die Uni hinschmeißen. Dazu kommt noch das sie sagt, das sie bis Weihnachten mehr Geld hat, als ihr Vater. Daisy und Susan machen sich auf den Weg sie umzustimmen. In der Zeit muss Esther ihr Geld als Verkäuferin in einer Bäckerei verdienen.

Natürlich lässt sie sich umstimmen. An der Uni beginnt die große Suche nach einer Wohnung. Diese sind knapp und wenn mal eine frei ist, gibt es immer wieder einen Haken, der sie davon überzeugt nicht einzuziehen.

Esther versucht ihr Geld in der Filmbranche zu verdienen, schließlich haben ihre Eltern den Geldhahn zugedreht. Susan treibt sich auf Tinder rum und Daisy muss die neuen Schüler rumführen. Ein ganz normales Studentenleben halt.

Mein Comic Senf

Was soll man schon zu Giant Days und Slice of Life Comics sagen? Es ist immer die gleiche Aussage. Die Zeichnungen gefallen und lösen ein wolliges „zuhause“ Gefühl aus. Dabei sind einige Gesten und Mimiken bewusst etwas überspitzt. Hier passt es hin.

Die Story ist – je nach Kurzgeschichte – gefällig oder mal eher nicht so meins. Im konkreten Fall, gefielen mir alle 🙂 . Der rote Faden und eine Entwicklung der Mädels ist erkennbar. Es macht einfach Spaß.

Das Ding als Serie und ich wäre Mega happy – gerne auch als Realserie. Oh man das wäre echt Klasse, da habe ich mir ja was eingeredet. Also falls es noch nicht schon klar sein sollte: KAUFEN & LESEN!

Meine letzten Worte:

Immer wieder unterhaltsam

Zu den anderen Giant Days Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Giant Days 4

Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Format: Softcover
Seiten: 112
Autoren: John Allison
Zeichner: Max Sarin
Stories: Giant Days 13-16

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: