[Comic] Giant Days [5]

Lesezeit: 2 Minuten

Beständige Kurzzeitunterhaltung hat bisher Giant Days gebracht. Das ist für mich auch schon verbrieft das es auch in den nächsten Bänden so positiv weitergeht. Dennoch – oder genau deswegen – möchte ich euch den 5. Band präsentieren.

Band 5

Susan und Daisy genießen die biologische Vielfalt von Sheffield und bestaunen dabei selbige. Naja fast. Susan interessiert sich mehr für McGraw und seine neue Freundin, die sie aus der Ferne – natürlich mit dem Fernglas – beobachtet.

Ester und Ed hingegen gehen einem Nebenjob nach, wobei sich Esther eher unwohl fühlt. Es folgt eine neue Aufgabe die am Rande der Illegalität ist. Ed verliebt sich und das erste Jahr an der Uni ist vorbei – so schnell kann es gehen. Die drei Mädels gehen noch auf ein Music Festival und suchen neue Möbel für ihre neue Unterkunft, da diese nicht im versprochenen Zustand ist.

Mein Comic Senf

Egal was passiert Giant Days funktioniert einfach immer. Kennt ihr in die Zeichentrickserien die am späten Samstag/Sonntag Vormittag in den 90ern  – vorallem auf SuperRTL – liefen? So was wie die Disneys Große Pause? Genau so fühlt sich Giant Days an. Man muss nicht alles sehen/lesen und dennoch passt immer alles gut zusammen.

Keine Person handelt überraschend, man weiß genau wie etwas passiert und man wird eigentlich immer unterhalten. So verhält es sich (natürlich) auch mit diesem Band. Das erst ein Jahr rum ist, hat mich zwar überrascht, aber das zeigt das viel los ist, bei den Mädels.

Die Zeichnungen bleiben auf dem altbekannten Niveau. Auf dem Niveau was einfach überzeugt, weil man damit positive Moment assoziiert. Auch die Farbgebung dazu, ist immer ganz nett und angenehm.

In diesem Band waren die T-Shirts besonders auffällig. Denn immer wieder trugen die Protagonisten bedruckte T-Shirts. So weit so unspektakulär. Der Text passt dann – meist mehr und minder – zur Situation. Das unterstreicht dann eine Szene.

Meine letzten Worte:

T-Shirt sagt „MUSIC ROCKS“

Zu den anderen Giant Days Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Giant Days 5

Erscheinungsdatum: 14.06.2017
Format: Softcover
Seiten: 113
Autoren: John Allison
Zeichner: Liz Fleming, Max Sarin
Stories: Giant Days 17-20

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: