[Comic] Green Lantern Erde eins [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Erde eins? Und dann auch noch über Green Lantern? Klingt doch schon mal nicht schlecht. Wie zeigt sich der Band? Kann man reinlesen ohne zu wissen, wer die Green Lantern sind?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 1

Harold – oder kurz HalJordan ist Astronaut. Er befindet sich mit seiner Crew im All. Sie finden ein Raumschiff. In selbigen findet Hal eine grüne Laterne, einen Roboter und eine verweste Leiche. Kurze Zeit später hat Hal einen Ring am Finger.

Wieder später erwacht Hal auf einem fremden Planeten. Er trifft auf Kilowog, er ist ein Green Lantern. Anders als in „normalen“ Green Lantern Geschichten, gibt es das Corp nicht mehr. Hal und Kilowog sind auf Bolovax Vik. Dieser Planet wird von Manhuntern angegriffen.

Hal und Kilowog fliehen und suchen in der Folge nach Unterstützung. Dabei wird natürlich auch das Verschwinden des Green Lantern Corp thematisiert.

Mein Comic Senf

Schon mit dem Cover sieht der Band ziemlich schick aus. Gleiches gilt für das Innenleben des Bandes. Der Stil überzeugt direkt. Er ist rau und absolut perfekt für Sci-Fi-Lektüre. Die grüne Farbe dominiert manche Bilder, und das weiß zu gefallen.

Die Geschichte überzeugt ebenfalls. Die Symbiose zwischen diesen schönen Stil und der guten Erzählung gelingt da Autor und Zeichner Eheleute sind. Die Abstimmung scheint hier zu funktionieren. Dabei kommt – gerade gegen Ende der Mitte des Bandes – etwas Star Wars Charme auf.

Neueinsteiger und Green Lantern Neulinge können hier direkt los lesen, aber auch Veteranen fühlen sich direkt wohl. Sci-Fi-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Toller Comic!

Meine letzten Worte:

Erde eins = Eins A

Review – COMIC DES MONATS: Oktober 2018

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.5/10

Green Lantern: Erde eins - Band 1

Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Format: Softcover
Seiten: 148
Autoren: Corinna Bechko, Gabriel Hardman
Zeichner: Gabriel Hardman
Stories: Green Lantern: Earth One

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: