[Comic] Hal Jordan und das Green Lantern Corps [1]

Lesezeit: 1 Minute

Mit Band 1 der Green Lanterns Rebirth Reihe hatte ich schon das starke Verlangen die Serie Hal Jordan und das Green Lantern Corp zu lesen. Dass es jetzt so lange gedauert hat, ist dann doch etwas überraschend, aber wie schlägt sich den gute Hal?

Band 1: Sinestros Gesetz

Wie bei den meisten ersten DC Rebirth Bänden gibt es vorab eine kleine Rebirth Start Story. Das Sinestro Corp hat den Platz des Green Lantern Corp eingenommen. Warworld ist der Name des neuen Zentrums. Sinestro ist schwach. Hal Jordan hat hingegen seinen Ring verloren. Obwohl die Wächter ihm sagten das nur sie wüssten wie man Ringe schmiedet, gelang es auch Hal alleine mit seiner Willenskraft seinen Ring zu erschaffen.

Soranik Natu – die Tochter von Sinestro – sollte das Corp ihres Vaters nach seinem Ableben übernehmen. Dazu kommt es aber nicht. Sinestro holt sich seine Kraft von Parallax zurück. Und übernimmt wieder seinen Posten. Das Sinestro Corp verbreitet wieder Furcht und trifft auf Hal.

Wo sind eigentlich die Green Lantern? Diese sind abgeschieden ohne Kommunikationsmöglichkeit am Rande des Universums. Eine spannende Grundvoraussetzung für die Serie.

Mein Comic Senf

Die Serie ist genau das was ich erwartet habe. Gelungene Weltraumaction mit Hal Jordan. Das Vertreiben der Green Lanterns und dass das Sinestro Corp die neuen Weltraumpolizisten sind, ist hier schon passiert, ist aber der Startpunkt.

Die Vorgeschichte zu Hals Ring ist durchaus interessant und zeigt das er nicht irgendein Lantern ist. Die neue Macht von Sinestro und der Weg dahin, zeigt seine Art, die vor nichts zurückschreckt.

Ein guter Start der sich schnell lesen lässt und genau das ist was ich erwartet habe. Die nächsten Bände sind im Kopf schon bestellt, die Frage ist dann nur, wann es tatsächlich passiert 🙂 .

Zu den anderen Hal Jordan Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Hal Jordan und das Green Lantern Corp Band 1

Erscheinungsdatum: 18.04.2017
Format: Softcover
Seiten: 100
Autoren: Robert Venditti
Zeichner: Rafa Sandoval, Ethan Van Sciver
Stories: Hal Jordan and the Green Lanterns Corps: Rebirth 1, Hal Jordan and the Green Lanterns Corps 1-3

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: