[Comic] Kill or be Killed [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem sich der erste Band von Kill or be Killed auch wie ein erster Band angefühlt hat – gut aber noch nicht komplett klar was die Serie kann – war mir nur Recht das ich Band 2 direkt da hatte. Also nun Band 2 von Kill or be Killed.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2

Es beginnt mit dem fachsimpeln über Schicksal oder Synchronizität. Dylan boxt nun. Warum? Er möchte Schläge wegstecken können, in Bewegung bleiben und einen klaren Kopf bekommen. All das bietet ihm das Boxen.

Kira hat sich von Dylans WG-Partner getrennt, aber auch zwischen Kira und Dylan läuft es nicht. Mittlerweile zögert Dylan – was das Morden anbelangt – nicht mehr. Er trifft wieder auf Daisy und sie versuchen es wieder mit einander.

Durch einen dummen Zufall ist Dylan ein gesuchter Verbrecher und im Fadenkreuz der NYPD. Als dann auch noch die Zeitung darüber titelt, wird es für Dylan nicht nur eng. Kann er einen Mord in dem Monat begehen?

Mein Comic Senf

Während der erste Band noch Stück für Stück das Szenario vorbereitet hat, legt Band 2 richtig los. Ich war direkt im Bann und habe Panel um Panel nur so weggeatmet.

Gründe dafür gibt es reichlich. Die Gespräche- und Gedankenwelt von Dylan überzeugte schon im ersten Band. Das kann der zweite Band sogar noch toppen. So ist man mittendrin statt nur dabei.

Aber auch Kleinigkeiten überzeugen. So ist Dylan gerade geistig woanders und deswegen werden die Sprechblasen leer gezeigt. Oder das eine Kapitel in dem wir Kira’s Blickwinkel erleben dürfen. Toller Einblick!

Dabei überzeugt auch der Zeichenstil und passt auch gut zur Arbeit von Ed Brubaker. Für mich hat dieser zweite Band – was auch gleichzeitig die Hälfte der Serie darstellt – die Serie zu einer Must-Read-Serie gemacht.

Meine letzten Worte:

Kein Mord bleibt unbemerkt

Zu den anderen Kill or be Killed Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.5/10

Kill or be Killed. Band 2

Erscheinungsdatum: 22.06.2018
Format: Hardcover
Seiten: 176
Autoren: Ed Brubaker
Zeichner: Sean Phillips, Elizabeth Breitweiser
Preis: 24,80
Stories: Kill or be Killed 5-10

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Kill or be Killed [2]”

%d Bloggern gefällt das: