[Comic] Nightwing [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Eigentlich war die Nightwing Rebirth Serie für mich schon beendet. Dann habe ich gelesen das Band 3 und 4 richtig gut sein sollen – was man auch in Bewertungen ablesen konnte. Als ich mit dem New 52 Nightwing Geld machen konnte und den dritten Nightwing Rebirth Band als Verlagsvergriffen vorgefunden habe, wusste ich: den will ich haben!

Band 3: Nightwing muss sterben!

Das Leben in Blüdhaven kann so gut sein. Dick und Shawn entwickeln immer stärkere Gefühle für einander. Der aktuelle RobinDamian Wayne – will wissen wer Batmans Nachfolger werden soll – alles Hypothetisch. Da ihm alle sagen das Nightwing der Richtige wäre, ist er wütend. Damian macht sich in der Folge auf nach Blüdhaven.

Genau in diesem Moment wird Shawn entführt und Damian und Dick müssen zusammenarbeiten. Sie treffen auf Dicks Ebenbild: Deathwing. Eine Reise unter anderem nach Frankreich und Ägypten führt die beiden (Ex-) Robins in immer größere Probleme.

Professor Pyg und Dr. Simon Hurt sind die beiden Antagonisten des Bandes und Damian geht es an den Kragen. Kann Dick die Situation entschärfen und Shawn und Damian retten?

Mein Comic Senf

Die Einführung des Bandes gefiel mir richtig gut. Man fühlte direkt mit den Protagonisten und hat den Band direkt lieb gewonnen. Das Damian nicht der beliebteste Protagonist ist, ist bekannt. Anders würde er aber hier auch nicht funktionieren.

Der Zeichenstil ist ziemlich schick. Er driftet manchmal ins pastelige. Dabei sind die Farben etwas blasser. Man findet sich direkt zu Recht.

Ich mag Paperbacks die eine abgeschlossene Geschichte haben. Das soll nicht heißen das ich andere Paperbacks mit längeren oder kürzeren Geschichten nicht mag, aber so was ist schon ziemlich cool. Dieser Band weiß zu gefallen.

Meine letzten Worte:

Der wohl beste Nightwing Band, den ich je gelesen habe.

Zu den anderen Rebirth Nightwing Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Nightwing Rebirth Band 3: Nightwing muss sterben!

Erscheinungsdatum: 20.02.2018
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Tim Seeley
Zeichner: Javier Fernandez, Minkyu Jung
Stories: Nightwing 15-20

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: