[Comic] Scott Pilgrim [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Scott Pilgrim hat nicht nur mit zwei Freundinen alle Hände zu tun, nein er muss sich auch noch gegen eine Vielzahl an bösen Ex-Freunden beweisen. Sonst ist er ein ziemlich normal Typ. Oder etwa nicht? Lest einfach selbst.

Vol. 2: Scott Pilgrim vs. The World

Der Band beginnt damit zu zeigen was Scott bereits für Freundinen hatte und wie er sie kennengelernt hat. Es begann alles vor 7 Jahren in der St. Joel‘s Catholic High School Northern Ontario. Die angebetete war Lisa, auf die Kimberly und Lauren folgten. Viel los beim kleinen Scott.

Knives denkt immer noch das es mit Scott die große Liebe ist. Sie akzeptiert die Trennung einfach nicht, als sie dann auch noch Ramona sieht, denkt sie das eine andere Haarfarbe Scott umstimmen könnte. Ramona besucht derweil zum ersten Mal Scott.

Der nächster Gegner von der Liga Ramona’s böser Ex-Freunde tritt auf. Aber auch Ramona und Knives kämpfen gegeneinander. Denn Knives ist ein Scottaholic. Zum Schluss gibt es den 3. Bösen Ex-Freund.

Mein Comic Senf

Scott Pilgrim ist ein spezieller Comic. Es ist die Mischung aus Slice of Life und Kampf-Shonen die so interessant ist. Hier sind Scott’s Damen im Vordergrund. Fun Fact über Scott: „war schon Held in Band 1“ – das ist ein Zitat aus dem Band.

Witz und Humor ist auch ein guter Stichpunkt. So möchte ich auch die Tour von Scott für Ramona in seiner Wohnung hervorheben. Genau das ist auch der Humor den man oft antrifft, subtil und ein wenig flach 🙂 .

Die Zeichnungen sind wahrlich nicht schön, aber sie sind genau wie die Protagonisten, sehr eigen. Verwechslungsgefahr mit anderen Werken ist so gut wie ausgeschlossen.

Es ist ein unterhaltsamer Comic und genau das steht im Vordergrund. Ein Über-Comic ist es vielleicht nicht, aber ein Blick sollten Comicfans schon wagen.

Meine letzten Worte:

Scottaholic?

Zu den anderen Scott Pilgrim Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 5/10
    Zeichnung - 5/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.5/10

Scott Pilgrim Vol. 2: Scott Pilgrim vs. the World

Erscheinungsdatum: 07.11.2012
Format: Hardcover / Digital
Seiten: 205
Autoren: Bryan Lee O’Malley
Zeichner: Bryan Lee O’Malley
Genres: Comedy, Slice of Life, Video Games

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: