[Comic] Star Wars: Darth Vader [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Wenn ein erster Band viel richtig macht, erwartet man selbiges vom zweiten Band. Kann mit diesem Druck der zweite Band von Star Wars: Darth Vader umgehen und einen guten Comic abliefern?

Vol. 2: Shadows and Secrets

Darth Vader ist auf Tatooine unterwegs. Er sucht den Jungen der den Todesstern zerstört hat und Beweise das es sich dabei um seinen Sohn handelt. Der Name Skywalker lässt ja keine anderen Schlüsse übrig. Derweil sucht Doctor Aphra ebenfalls nach dem Aufenthalt des Jungens.

Da auf Tatooine nicht viel zu finden ist, benötigt Vader seine Ruhe auf Anthan 13. Dort widmet er sich um die verstreuten Rebellen. Vader ist mit dem Imperialen Inspector Thanoth auf der Suche nach Feinden.

Aphra finden Commodex Tahn. Er soll Padmé beerdigt haben. Des Weiteren sucht sie nachdem aktuellen Aufenthaltsort von Luke. Kurz drauf verfolgt Vader Aphra, führt er ein falsches Spiel?

Mein Comic Senf

Ach bin ich froh das ich einen Plot zusammen bekommen habe. Während des Lesens vergingen Seiten um Seiten und Kapitel um Kapitel, ohne großen Fortschritt. Es hat sich gefühlt ewig gezogen. Aber dann gab es Lichtblicke.

Thanoth hat keine Angst vor Vader, er versucht ihm sogar die Stirn zu bieten, eine Seltenheit die man gerne mit nimmt. Vader hat noch starke Gefühle gegenüber Padmé. Die Momente, die ihm Richtung helle Macht tendieren lassen, nehmen zu.

Aphra ist sowohl von ihrer Art, als auch von ihren Handlungen ungewöhnlich, aber erfrischend. Warum sie so handelt wie sie handelt, ist noch nicht gänzlich klar, aber dafür bekommt sich sicherlich noch genügend Zeit.

Während Band 1 mir sehr gut gefallen hat, fällt dieser Band im Vergleich etwas ab. Aber es ist dennoch ein guter Input für alle Star Wars Fans. Schließlich ist genau dieser Moment bisher verborgen geblieben.

Meine letzten Worte:

Hintenraus noch gut

Zu den anderen Star Wars: Darth Vader Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.5/10

Star Wars: Darth Vader Vol. 2: Shadows and Secrets

Erscheinungsdatum: 06.01.2016
Format: Softcover
Seiten: 128
Autoren: Kieron Gillen
Zeichner: Salvador Larroca
Stories: Darth Vader (2015) 7-12

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Star Wars: Darth Vader [2]”

%d Bloggern gefällt das: