[Comic] Suspiria – aus dem Reich der Finsternis

Wenn ein Comic ein Label „18+ nur für Erwachsene!“ hat, heißt das in erster Linie: nackte Haut. Das kann natürlich nach hinten losgehen, mit diesem eher ungewissenen Gefühl ging es in Suspiria – aus dem Reich der Finsternis.

Dieser Comic wurde mir von Insektenhaus als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Der kleine Tod

Eine Frau sitzt da, mit einer Puppe im Arm. Ein Mann betritt den Raum. Er scheint nicht freundlich zu sein. Er zwingt sie auf die Knie und ist ihr Gebieter. Was nun folgt ist mehr eine Vergewaltigung als alles anderes. Damit dürfte man schon einen Eindruck von der Geschichte bekommen haben.

Die Hauptperson hört auf den Namen Ilona und lebt in einem kleinen Dorf. Für viele ist sie nur das vollbusige Mädchen was für Almosen alle Männer des Dorfes ran lässt.

Ihr Vater ist verschwunden, ihre Mutter liegt im sterben, ein schönes Leben sieht anders aus. Die Puppe soll noch eine entscheidende Rolle spielen und Ilona zeigen das ein Ende nicht die Lösung ist.

Mein Comic Senf

Der Start des Bandes hat mich überrascht. Warum? Die Zeichnungen sind schwarzweiß! Und das ist durchaus unerwartet. Die Zeichnung sind dabei gut anzusehen und wissen zu gefallen.

Die Geschichte beginnt hart und wirkt übertrieben. Ist da noch mehr als Sex und nackte Haut? Lange nicht, man fragt sich was der Autor uns damit sagen will. Bis sich alles endet.

Mit dem Ende kommt auch die Gewissheit: da steckt mehr drin als man auf den ersten Blick erahnen kann. Die Geschichte ist viel tiefer als nur nackte Haut, dicke Brüste und Sex. Vor allem Ilona – die ihr Leben kaum ertragen kann – zeigt sich, das eine bessere Lösung viel näher ist.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Skizzen. Wenn der Band Ende Oktober erscheint solltet ihr die Augen offen halten und vielleicht mal reinschauen. Der Band ist viel besser als gedacht und hat das gewisse Etwas.

Meine letzten Worte:

Mehr als nur nackte Haut

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Suspiria - aus dem Reich der Finsternis

Erscheinungsdatum: 31.10.2019
Format: Hardcover
Autoren: Luca Laca Montagliani
Zeichner: Andrea Bulgarelli
Preis: 19,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: