[Comic] The Dreaming [1]

Weiter geht die Reise durch die neuen Sandman Universe Reihen. Diesmal kommt die Geschichte die mir im Spezial Band am besten gefallen hat, zum Einsatz. Die Rede ist von The Dreaming. Was kann dieser Neustart?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 1

Das Traumreich ist in Aufruhr. Der Bruch im Reich der Wunder sorgt dafür das Gesichtslose in die Welt eindringen. Der König hat das Schloss verlassen und niemand weiß wann und ob er wieder zurückkommt. Lucien ist verzweifelt. Dora klaut derweil Essen aus Träumen und Marv platzt der Kragen.

Da Dora unachtsam war, tauchen Dämonen in der Traumwelt auf, die nur durch einen Trick vertrieben werden können. Die Situation ist angespannt, Lucien ist sichtlich überfordert. Weil es so nicht weitergehen kann, holt Marv Hilfe in Form von Judge Gallows.

Dieser soll als erstes nur beurteilen und erkennt direkt das Dream nicht da ist. Als dann Lucien – der ja der Bibliothekar ist – ein Buch verloren hat, verliert er fast den Verstand. Kommt endlich Ordnung in die zerrüttete Traumwelt?

Mein Comic Senf

Ganz viele Namen prasseln auf Neuleser ein, aber man muss nicht viel Wissen, auch ich kannte die meisten Figuren noch nicht und kam hervorragend klar. Eine Anspielung konnte ich aber bereits bewerten. Es ging um die letzte Abwesenheit von Dream. Dies wurde super eingewoben und stört Neuleser nicht.

Der Zeichenstil präsentiert sich als bunt und leicht übersättigt, aber auch genauso wie man sich eine Traumwelt vorstellen kann. Dazu kommen noch etliche schicke Cover die sowohl in der Gestaltung als auch in der Farbauswahl überzeugen.

Die Geschichte als solches ist zwar gut, dreht sich aber doch sehr lange im Kreis. Ein frühes Auftauchen von Dream wäre zwar Schade, aber das alles ohne ihn verloren ist, muss man jetzt nicht noch länger ausschlachten, das sehe ich auch so.

Insgesamt ist es ein guter Start und wohl weiterhin mein Lieblingsserie von den 4 neuen Sandman Universe Serien – auch wenn House of Whispers noch auf meinem Lesestapel liegt und auf eine Rezension wartet.

Meine letzten Worte:

Alles ist verloren

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

The Dreaming Bd 1

Erscheinungsdatum: 19.11.2019
Format: Softcover
Seiten: 148
Autoren: Simon Spurrier
Zeichner: Bilquis Evely
Stories: The Dreaming 1-6

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: