[Comic] The Immortal Hulk [1]

Die Ankündigung von der neuen Hulk Serie mit Bruce Banner wieder in der Hauptrolle, hat mich angefixt. Aber ich habe mich dagegen entschieden den Paperback zu bestellen. Digital konnte ich aber nicht nein sagen.

Vol. 1: Or is he Both?

Es beginnt mit einem „normalen“ Tankstellen Raub. Dieser geht schief und eines der Opfer ist Bruce Banner – ausgerechnet. Hulk stellt den Täter und ist somit wieder zurück.

Das ist natürlich direkt ein Titelthema vom Arizona Herald. Bruce bzw. Hulk stellen sich die Frage, ob sie sterben können oder eben nicht. Denn er war doch Tod, oder?

Frye forscht derweil basierend auf der Arbeit von Dr. Bruce Banner an der Heilung von Krebs, die Folge ist ein neuer Gegner für den neuen Hulk. Von diesen Kurzgeschichten gibt es dann weitere. Immer mit Action, immer mit Hulk der um sich schlägt.

Mein Comic Senf

Der Neustart beginnt ziemlich gut. Man führt Hulk wieder ein und erklärt auch die Dinge die in der Vergangenheit passiert sind. Dieser Hulk ist durchaus klug und erklärt auch die Fehler des Tankstellenräubers. Hulk ist zerrissen – was ja nichts neues ist. Mit Spiegelbildern wird das aber immer wieder gut unterstrichen.

Die Optik ist ein zweischneidiges Schwert. Beim Lesen war ich direkt drin und der Stil gefiel mir. Beim genaueren betrachten ist der Stil aber nur okay.

Nach der eigentlichen Geschichte gibt es noch einen klassischen Hulk aus einem Avengers Heft. Nicht zwangsläufig nötig, aber in letzter Zeit keine Seltenheit mehr.

Der Start ist ein guter Start – man muss vorher nichts wissen und was man wissen muss, wird sogar auch noch erklärt. Aber auf der anderen Seite wird nur wenig erzählt. Die Serie könnte aber spaßig werden.

Meine letzten Worte:

Ein Neustart – Einsteigerfreundlich & nichts sagend

Zu den anderen Immortal Hulk Comics:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

The Immortal Hulk Vol. 1: Or Is He Both?

Erscheinungsdatum: 21.11.2018
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Al Ewing
Zeichner: Joe Bennett
Stories: Immortal Hulk 1-5, Avengers (2016) 684

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] The Immortal Hulk [1]”

%d Bloggern gefällt das: