[Comic] Thor [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Ein vergriffener Comic aus einer Reihe die ich lese? Was das heißt sollte klar sein, ich hab mich umgeschaut und erst mit der Suche gestoppt, als ich einen Band gefunden habe. Die Rede ist vom zweiten Band von The Mighty Thor.

Band 2: Die Herrscher von Midgard

Dario Agger ist CEO von Roxxon Energy Corporation. Anders als uns bekannte Ölkonzerne, ist Roxxon auf vielen Planeten unterwegs und baut Rohstoffe ab, natürlich in erster Linie aus finanziellen Gründen. Loki sucht ihn auf und erzählt Dario die Geschichte von einem Wikinger. Nicht irgendeinen, sondern von Bodolf den Schwarzen.

Auf einem späteren Treffen diverser Firmen Bosse, wollen die anderen auch etwas vom Kuchen und fordern Dario auf, den Erfolg zu teilen. Derweil wird Jane Foster von S.H.I.E.L.D. verhört. Der Verdacht: sie ist Thor und der Krebs ist nur vorgetäuscht. Schließlich gehe sie nicht zu ihren Sitzungen.

S.H.I.E.L.D. Agentin Roz Solomon boxt Jane raus. Und sie treffen auf den Silver Samurai. Der Verdacht das Jane und Thor ein und dieselbe Person sind, erhärtet sich. Es spitzt sich zu einer Gefahr hin, die Millionen Menschen Leben aufs Spiel setzt.

Mein Comic Senf

Die ersten zwei Hefte mit den Wikingern könnte glatt als Kunstwerke durchgehen. Nicht weil sie so schön sind – der Stil ist sogar etwas unsauber – sondern weil sie wie Aquarell Gemälde wirken. Später wird alles etwas bunter – gerade wenn es Szenen mit Thor gibt. Optisch überzeugt Thor, was ja auch ein Grund war, warum ich mir die Serie anschauen wollte.

Ein paar Witze gibt es auch noch. So hat der Silver Samurai die gute Thor als Sailor Moon und Tinkerbell bezeichnet. Aber das lässt sich Thor nicht lange gefallen und nennt ihn Power Ranger.

Janes Krankheit wird nur als Vorwand eingebaut, sonst wird hier der emotionale Teil abgeklemmt, schade. Die Story ist durchgängiger als befürchtet und hat schon so seine guten Momente. Es hat mich jetzt aber nicht Mega vom Hocker gehauen.

Meine letzten Worte:

Vergriffen und lesenswert

Zu den anderen The Mighty Thor Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
7/10

Thor Band 2: Die Herrscher von Midgard

Erscheinungsdatum: 07.02.2017
Format: Softcover
Seiten: 140
Autoren: Jason Aaron
Zeichner: Rafa Garres, Russel Dauterman
Stories: The Mighty Thor 6-11

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Thor [2]”

%d Bloggern gefällt das: