[Comic] Thor [3]

Und auch den zweiten vergriffenen Thor Band konnte ich noch zu normalen Neupreis Bedingungen ergattern. Ob der Band auch gut ist, war die große Frage. Wir werden sehen was geboten wird.

Band 3: Mjolnirs geheime Herkunft

Thor ist im All, genauer in den Hallen des Allwissens. Anstatt die Tür nimmt Thor lieber die Mauer. Seine Lordschaft der hohe Bibliothekar erzählt die Geschichte von Mjolnir und den Erstkontakt mit Odin. Im hier und jetzt scheint der Krieg der Welten auszubrechen.

Damit hat sie einen neuen Feind, einen Feind neben dem Krebs. In Alfheim tobt der Krieg gegen die Elfen. Malektih nimmt eher einen ungewöhnlichen Abschied von seiner Frau. Um den Krieg zu bestehen benötigt Thor ein Team, die Liga der Welten wird gegründet.

Auch ein Blick in die ferne Zukunft wird gezeigt. Fürst Thor – der Allvater am Ende der Zeit – muss das Ende von Midgard mit ansehen. Seine Enkel – die Donnermädchen – wollen ihn beschenken und wir sehen eine etwas andere Schöpfungsgeschichte.

Mein Comic Senf

Dieser Band bietet viele Geschichten, die sicher auch unterschiedlich gefallen. Der Start war okay, dann wurde es besser. Immer wieder musste ich schmunzeln. So haben die Donnermädchen eine eigenwillige Vorstellung von der WeltFliegende Haie, Zebras mit Flügeln und Affen die wie Wölfe in den Bäumen sitzen und mehrere Arme haben.

Die Tapferen Drei bekommen einen kleinen Auftritt und die Trinkfestigkeit von Thor muss unter Beweis gestellt werden. Dinge die man im Kurzgeschichtenstil darbietet. Nettes Gimmick, aber im Zweifel zu viele dieser kurzen Geschichten in diesen einem Band.

Die Schöpfungsgeschichte gefiel mir hingegen. Aber es ist und bleibt ein ungewöhnlicher Band. Gute Momente finden wohl die Meisten, aber vom Hocker haut es einen nicht.

Gleiches gilt für die wechselhaften Zeichnungen. Diese sind im Hauptteil gelungen, in den Neben- und Kurzgeschichten rutscht das ganze ins Cartoonige. Schade. Ein Grund – außer Kohle machen – gibt es scheinbar nicht für den Status vergriffen.

Meine letzten Worte:

Zweimal vergriffen

Zu den anderen The Mighty Thor Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
7/10

Thor Band 3: Mjolnirs geheime Herkunft

Erscheinungsdatum: 13.06.2017
Format: Softcover
Seiten: 100
Autoren: Jason Aaron, CM Punk
Zeichner: Russel Dauterman, Steve Epting, Rob Guillory
Stories: The Mighty Thor 12-14, Thor Annual 1

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: