[Comic] Vergessene Welt [2]

Der zweite Teil der dreibändigen Comicreihe Vergessene Welt legt uns die Welt der Dinosaurier nahe. Diesmal also etwas mehr prähistorisches als im ersten Band. Aber ist der Band auch gut? Diese Frage versuche ich in der Folge zu beantworten.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Der Plot

Die Gruppe um Professor Summerlee und Professor Challenger genießen zu Beginn, die ersten Momente mit den Dinosauriern. Aber auch die Vorräte müssen geprüft werden. Das Ziel bleibt der Nachweis von lebenden Dinosauriern.

Große Libellen und Zecken erschweren zusätzlich das Leben in der Wildnis. Die Gegend in der sie sich aufhalten erhält den Namen “White Map”.

Auch neue Lebewesen finden sie bei ihrer Expedition. Dabei wird Summerlee verletzt. Ein interessanter Cliffhanger beendet den zweiten von drei Bänden.

Mein Comic Senf

Die Vergessene Welt bleibt ein angenehmer Comic. Der die Welt der Dinosaurier und das gute alte “Was-wäre-wenn”-Spiel erzählt. Die Truppe die sich auf die Expedition begeben hat, könnte nicht gegensätzlicher sein und stellt den großen Pluspunkt der Geschichte dar.

Die Zeichnungen sehen teilweise sehr gelungen aus – es gibt Seiten die sind satter und kräftiger gezeichnet als andere.

Insgesamt macht vor allem der Cliffhanger am Ende Lust auf den letzten Band.

Zu den anderen Bänden:

1 | 2 | 3

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 4/10
    Einsteigerfreundlich - 4/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6/10

Vergessene Welt 2

Erscheinungsdatum: 01.08.2015
Format: Hardcover | digital
Seiten: 56
Autoren: Christophe Bec
Zeichner: Fabrizio Faina, Mauro Salvatori
Preis: 14,80 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Kommentare “[Comic] Vergessene Welt [2]”