[Comic] X-Men: Blue [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Endlich habe ich Band 2 der X-Men Blue Reihe gelesen – und das obwohl ich ihn vor dem ersten Band hatte. Die X-Men Gold Secret Empire Ausgabe hatte nur wenig mit dem Event zu tun, wie sieht das bei den Blauen Mutanten aus?

Band 2: Widerstand

Das Secret Empire ist bereits im vollen Gange. Hydra und Captain America haben sich schon alles unter den Nagel gerissen. Um die Mutanten zu besänftigen wurde Kalifornien in Mutanten Land umgewandelt. Der neue Name ist New Tian und wird von Emma Frost, Beast (dem Alten 😉 ), Xorn und Sebastian Shaw geführt. Natürlich gibt es auch eine Rebellion gegen New Tian.

Schritt für Schritt werden die X-Men gefangen genommen und Emma versucht ihr falsches Spiel. Magento hingegen hält sich raus, da er von Cap ein Souvenir bekommen hat. Die Farbe ist übrigens rot 🙂 . Die Situation spitzt sich zu.

Polaris – ihres Zeichens die Tochter von Magneto – taucht auf. Jean und Jimmy wollen alle befreien. Und es geht direkt mit der „nächsten“ Geschichte weiter. Ein Duell zwischen Jean Grey und Emma Frost entbrennt. Magento will die Hilfe von seiner Tochter. Die Goblin Queen greift mit ihren Hex-Men an.

Mein Comic Senf

Der Band fing sanft an, mit der starken Verbindung zu Secret Empire. Wurde sehr stark und endete mit ganz viel Superhelden Quatsch. Die letzten Hefte waren kaum auszuhalten. Durch den starken Start bleibt der Band aber auf einem guten Gesamtniveau. Die 2 Geschichten haben einen sauberen Übergang und wirken deshalb wie an einem Stück.

Die kleinen Dinge werten den Band für Kenner immens auf. Mal gibt es hier eine kleine Information, mal dort ein Expertenwissen. Das Beste: wer sich nicht auskennt ließt im Zweifel einfach drüber. So muss man Bestands- und Neuleser ansprechen.

Nach diesem Band ist die Blue Reihe deutlich vor der Gold Reihe. Hier hat man (bisher) ein klares Ziel über das man erzählen möchte. Es bleibt aber Superhelden Action, die an anderen Ecken eher Sachen liegen lässt.

Meine letzten Worte:

Solide Unterhaltung mit Verbindung zu Secret Empire

Zu den anderen X-Men: Blue Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

X-Men: Blue 2

Erscheinungsdatum: 08.05.2018
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Cullen Bunn
Zeichner: Cory Smith, Thony Silas, Giovanni Valletta
Stories: X-Men Blue 7-12

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] X-Men: Blue [2]”

%d Bloggern gefällt das: