[Comic] X-Men: Blue [3]

Meine Meinung zu den aktuellen X-Men Serien ist ziemlich zerrissen. Es sind zu viele, man sieht nicht durch und vor allem, man weiß nicht was die Unterschiede sind. Deswegen bin ich bei X-Men: Blue auf digital gewechselt.

Vol. 3: Cross Time Capers

Der Band legt direkt mit einem Angriff auf Magneto los. Es wird von dem Jahrestag eines Magneto Verbrechen berichtet, was es nie gab. Als dann im Training Polaris von jetzt auf gleich verschwindet, als hätte es sie nie gegeben, beginnt die Ungewissheit. Magneto bittet Jean seine Gedanken zu lesen. Die X-Men müssen zurück in ihre Zeit.

Wie das halt so ist, ist es gar nicht so einfach in die richtige Zeit zu springen. So landen sie als erstes im Jahr 2099. Die Zukunfts-X-Men sind unsicher, die X-Men. die wir bei der Zeitreise begleiten, sind hingegen offen. Warum sind die X-Men 2099 unsicher? Weil die „alten“ X-Men viel Leid über die Welt gebracht haben.

Und weiter geht es in der Zeit. Man trifft auf die Generation X. Was ist die richtige Zeitlinie? Wer ist gut und wer ist böse? Diese Fragen geistern dem Leser im Kopf. Am Ende geht es um den Kampf um die Wahrheit.

Mein Comic Senf

Meine generellen X-Men Probleme bleiben bestehen, aber ich sollte umdenken. Ist doch egal ob Blau, Gold oder Rot, am Ende zählt die Unterhaltung. Auch wenn man in diesem Zeitreise Comic nicht immer alles versteht – vor allem wenn man bei den X-Men eher weniger kennt – ist der Eindruck etwas getrübt.

Es ist am Ende des Tages ein klassischer Zeitreise Superhelden Comic. Das beschreibt ziemlich gut die Geschichte und die Optik. Es gibt hier wenig zu meckern, aber auch wenig außergewöhnliches.

Das es dann nicht mit Band 4, sondern mit Poison-X weitergeht, gefällt mir nicht so gut. Insgesamt sollte die Empfehlung bei Marvel lauten: weniger X-Men, mehr zusammenhängende Story, dann ist allen geholfen.

Meine letzten Worte:

Let’s do the time warp again

Zu den anderen X-Men: Blue Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

X-Men: Blue 3

Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Format: Softcover
Seiten: 94
Autoren: Cullen Bunn
Zeichner: Jorge Molina
Stories: X-Men: Blue 16-20

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] X-Men: Blue [3]”

%d Bloggern gefällt das: