[Manga] Assassination Classroom [2]

Lesezeit: 1 Minute

Ein guter Anime, ein guter erster Band? Grund genug weiterzulesen. Band 2 führt weitere Personen ein, kann er auch weiter unterhalten?

Band 2

Beim Einkaufen von Süßigkeiten trifft Korosensei auf eine Frau in Not. Er rettet sie. Diese Frau hört auf den Namen Irina Jelavic und wurde natürlich engagiert um Korosensei zu töten. Ihre Reize sind ihr überraschenderweise von großer Hilfe. Mit Küssen und Schmeicheleien kommt sie ihrem Ziel näher, auch wenn sie als Lehrerin komplett verweigert.

Nachdem Korosensei Irina komplett gedemütigt hat, empfiehlt er ihr, eine gute Lehrerin zu sein, sonst kann sie gehen. Die Fähigkeiten als Lehrer zeigt Korosensei immer wieder. Irina erhält derweil den nicht schmeichelhaften Namen: Bitchsensei.

Wir erleben den Umgang mit der 9E-Klasse an der Kunugigaoka Junior Highschool. Dieser ist nicht sehr positiv und auch der Grund der starken Abneigung der anderen Schüler, wird dargelegt. Die Prüfungen stehen an und Korosensei möchte das die Schüler der 9E, untern den besten 50 der Schule landen. Ein Aufstieg in ihre alten Klassen wäre möglich.

Zum Abschluss gibt es noch einen Klassenausflug nach Kyoto, mit einer Entführung und einem damit verbundenen Cliffhanger endet dann der Band.

Mein Manga Senf

Der Manga bleibt sehr lustig, mit dem Hang zum albernen. Dabei ist die Geschichte interessant und man gewinnt Korosensei lieb, obwohl er doch ein „Böser“ ist. Ein zufriedenstellendes Ende scheint nur schwer vorstellbar.

Die Zeichnung überzeugen und sind gelungen. Hier gibt es wenig, bis gar nichts zu meckern. Und die Cover sind genial.

Das der Band in einem Cliffhanger endet, macht natürlich Lust auf mehr und war für mich etwas überraschend. Die Serie hat aber bereits einen festen Teil in meinem Regal eingenommen und wird bis zum Ende gekauft/gelesen.

Zu den anderen Assassination Classroom Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Assassination Classroom Band 2

Erscheinungsdatum: 25.11.2014
Format: Softcover
Seiten: 208
Autoren: Yusei Matsui
Übersetzer: Jens Ossa
Preis: 5,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Assassination Classroom [2]”

%d Bloggern gefällt das: