[Manga] Assassination Classroom [5]

Lesezeit: 2 Minuten

Auch wenn Korosensei nicht wirklich glücklich auf dem Cover drein schaut, so machte die Manga Reihe selbiges bisher mit mir. Bleibt das so?

Band 5: Talent Time

Das Baseball Spiel von Band 4 geht nun weiter. Der Direktor der Kunugigaoka Schule übernimmt das Baseball AG Team. Der Vorsprung schmilzt und das Spiel scheint zu kippen, wer gewinnt? Weiter geht es mit Henna-Bemalung. Richtig gehört.

Karasuma leitet das Training bzw. den Sport der 9E. Dazu kommt aus heiterem Himmel Akira Takaoka. Er sieht in der Klasse, eine Familie und bringt erst einmal reichlich gutes Essen mit.

Auch er hat einen Militärischen Hintergrund. Der neue Stundenplan zeigt auf: einfach wird das nicht. Als er dann mit strenger Hand seinen Unterricht führen will, wird es Karasuma zu bunt.

Mein Manga Senf

Wie soll man diesen Klasse Lehrer nur töten? Das hat Korosensei mir befohlen zu schreiben 🙂 So oder so ähnlich erging es auch Karasuma in dem Band. Ohne Witz: diese Frage stellt sich mir immer mehr. Korosensei ist ein sehr guter Lehrer und will das seine Schüler Fortschritte machen. Viel Zeit bleibt für den Mord nicht mehr.

Der Manga ist – genau wie seine Vorgänger – Unterhaltung pur. Ein kleines Rätsel am Ende, hat den Abschluss nochmal versüßt – übrigens die Auflösung ist im nächsten Band abgedruckt.

Für mich ist es eine Serie die ich gerne lese und die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Für wen Assassination Classroom nichts ist? Für bierernste Typen, die auch Realismus erwarten. Alle anderen: Herzlich Willkommen im Assassination Classroom!

Meine letzten Worte:

Nagisa du bist ein Junge

Zu den anderen Assassination Classroom Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Assassination Classroom Band 5

Erscheinungsdatum: 26.05.2015
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Yusei Matsui
Übersetzer: Jens Ossa
Preis: 5,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: