[Manga] Attack on Titan Deluxe [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Eine der größten Mangaserien ist Attack on Titan, das belegen die über 90 Millionen verkauften Einheiten. Ich hatte damals ein großes digitales Attack on Titan Bundle erworben, so richtig voran bin ich nicht gekommen und dann kam die Deluxe Edition

Band 1

Die Welt hat sich geändert. Die Menschheit lebt in einer Stadt hinter 50 Meter hohe Mauern. Ob es noch weitere Städte gibt ist nicht bekannt. Titanen haben die Welt überrannt, seit 100 Jahren ist alles ruhig, keine Angriffe der Titanen mehr. Die Kinder Eren, Mikasa und Armin träumen von einer Zukunft außerhalb der Mauern. Ein klare Utopie.

Aus heiterem Himmel findet ein Angriff statt, ein kolossaler Titan greift die Stadt an. Die Verluste sind groß, auch 5 Jahre später – die Zeit die die drei Kinder gebraucht haben, um eine Ausbildung zu machen. Und wir erleben direkt den nächsten Angriff.

Die Situation scheint diesmal noch aussichtsloser. Das Ende der Menschheit naht. Tod und Leid ist an allen Ecken zu sehen. Die Außenmauern sind beschädigt. Wäre dieser komische Titan der seine Rasse angreift, wären alle Hoffnungen verloren. Wieso greift der Titan andere Titanen an?

Mein Manga Senf

Ich habe lange mit mir gerungen. „Ich habe doch viele Bände“ . Und dennoch hat mich die Deluxe Edition von Attack on Titan angelacht. Der schöne schwarze Hardcover Einband und dann 3 Bände in einem, eigentlich gibt es nur wenig was gegen diese Aufmachung spricht (mobile Leser und kleine Finger 😛 ). Und ich habe nach Angeboten gesucht, wurde fündig und da bin ich nun.

Beim zweiten Mal lesen – und dann in deutsch – macht die Reihe wahrscheinlich sogar noch mehr Spaß. Die Empfindungen zwecks Zeitsprünge und Zeichenstil haben sich gänzlich in Luft aufgelöst. Ich bin sehr angetan.

Die Geschichte – wir reden hier vom Ende der Menschheit – ist kein seltenes und oft ein spannendes Thema. Die Kinder kennen nichts anderes und sind dadurch noch viel interessanter. Das wir die 100 Jahre ohne Angriff nicht kennen, ist zum einen Schade, aber auch nicht wirklich aufregend. Es passiert ja nichts.

Diese Form ist wahrlich Titanen würdig. Und ich liebe große Manga, da die Seiten an den Seiten – oh man klingt das komisch – sehr schick aussehen, durch die unterschiedlichen Zeichnungen. Bücher sind schlicht weiß, hier mischen sich schwarze Stellen mit dazu. Ich bin zufrieden 🙂 .

Meine letzten Worte:

Ein würdiges Format

Zu den anderen Attack on Titan Deluxe Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Attack on Titan Deluxe 1

Erscheinungsdatum: 30.10.2018
Format: Hardcover
Seiten: 576
Autoren: Hajime Isayama
Übersetzer: Claudia Peter
Preis: 25,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Attack on Titan Deluxe [1]”

%d Bloggern gefällt das: