[Manga] Attack on Titan Deluxe [2]

Lesezeit: 2 Minuten

In deutsch, Harcover, gedruckt und etwas größer konnte der erste Deluxe Band von Attack on Titan mich überzeugen. Wie sieht es mit Band 2 aus?

Band 2

Armin versucht Eren – der aktuell im Körper eines Titanen ist – zum rauskommen zu bewegen. Eren erwacht und hebt den Stein, seine Mission kann endlich beginnen. Er kann seine Aufgabe erfüllen, verfällt aber in ein Fieber.

In der Folge dürfen wir Eren in seiner Trainingszeit über die Schulter schauen. Eren war kein Naturtalent, was auch zu Hänseleien führt. Im Hier und Jetzt erwacht Eren aus seinem 3-tägigen-Koma.

Und es geht gar nicht so einfach für Eren weiter. Denn er muss sich in einem Untersuchungsausschuss stellen. Der Kampf zwischen der Militärpolizei und dem Aufklärungstrupp ist entbrannt. Wie geht es weiter für Eren?

Seine Ausbildung und vor allem das Training um sich in einen Titanen zu verwandeln, prägt nun sein Leben. Aber auch Experimente an Titanen sind keine Seltenheit. Gibt es einen weiblichen menschlichen Titanen?

Mein Manga Senf

Auch hier bekomme ich nur „bekanntes“ präsentiert. Und auch das Gefühl beim lesen war eher das „Bekannte“. Hier kommen zum Beispiel wieder die Probleme mit den unsichtbaren Zeitsprüngen. Es wird vor der Zeit des zweiten Angriffs gesprungen, danach und dann wieder in die aktuelle Zeit. Natürlich ist das nur nach einigen Panels aus dem Kontext entnehmbar.

Dafür ist die Politik die um Eren entbrannt ist – aber auch generell in der „neuen“ Welt vorherrscht – sehr gut dargestellt. Das gibt der Geschichte mehr Tiefe, die auch dem Manga gut steht.

Warum Eren auf diesen Cover ist sollte klar sein. Er ist hier die klare Hauptperson, was auch nicht so bleiben muss. Dass das Cover auch richtig schick aussieht, konnte ich hoffentlich mit dem Titelbild gut zeigen.

Der Umstieg auf die Deluxe Edition ist aber genau das Richtige. Es steckt sehr viel in dieser Serie und deswegen ist das genau das richtige Format für diese Serie. Im nächsten Band gibt es dann endlich wieder etwas Neues.

Meine letzten Worte:

Politik in schweren Zeiten

Zu den anderen Attack on Titan Deluxe Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Attack on Titan Deluxe 2

Erscheinungsdatum: 29.01.2019
Format: Hardcover
Seiten: 586
Autoren: Hajime Isayama
Übersetzer: Claudia Peter
Preis: 25,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: