[Manga] Billy Bat [15]

Zuletzt hatten wir das vielleicht perfekte Ende von der Billy Bat Reihe. Aber es geht noch weiter. Natürlich ist noch viel zu erzählen und das will ich nicht verpassen. Was wird im 15. Band erzählt?

Band 15

Kevin Goodman ist nun schon länger der Autor von Billy Bat und das auch offiziell. Er hat zum Beispiel den Mauerfall vorhergesagt und gilt als Prophet. Chuck Culkin hingegen scheint gestorben zu sein. Ein kleiner Junge mit dem Namen Timmy möchte der Lehrling von Kevin werden.

Auch die beiden Smith treffen aufeinander und einer stellt die Frage aller Fragen: Wo ist Kevin? Unter Billyland gibt es einen versteckten Raum. Eine verschollene Person taucht wieder auf. Wir sehen des Weiteren das Leben von Kiyoshi.

Das Kevin Goodman einen großen Fehler gemacht hat, war bereits bekannt. Wie groß der Fehler aber war, bekommen wir erst jetzt zu spüren. Die nächste große Verschwörung wird in dem Band angedeutet und auf den letzten Seiten enthüllt.

Mein Manga Senf

Der Band beginnt wie ein ganz normaler Band einer Reihe. Als wäre nichts gewesen. Als wäre das vielleicht perfekte Ende nicht gewesen. Das ist genau das was Urasawa hervorragend kann: Geschichten aus dem nichts in eine andere Richtung führen oder plötzlich was ganz anderes erzählen.

Eine Szene zeigt ein Gespräch mit Kevin Goodman und seiner Mutter. Sie wird von einem Mann beobachtet, ihre Reaktion ist einfach nur grandios. Auch wenn es Kevin naturgemäß etwas anders sieht. Kleine Momente können manchmal ganz groß sein.

Nachdem JFK und der Mond Thema wurde, hatte ich eine Idee. Welche Verschwörung ist groß genug und auf der selben Stufe? Ich hatte eine Idee. Dennoch war ich überrascht das genau diese Verschwörung hier auftaucht. Ich bin gespannt.

Dieser Band war mal etwas weniger voll gepackt an Story, dafür ist die Geschichte weiterhin spannend. Zuletzt legte man das Ende parat, nun rückt man wieder etwas davon ab. Es bleiben noch etliche gute Bände – hoffentlich.

Meine letzten Worte:

Versteckte Hinweise

Zu den anderen Billy Bat Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.8/10

Billy Bat - Band 15

Erscheinungsdatum: 20.12.2016
Format: Softcover
Seiten: 200
Autoren: Naoki Urasawa
Ko-Szenarist: Takashi Nagasaki
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Preis: 8,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: