[Manga] Billy Bat [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Schnell und viel Billy Bat lesen ist die Devise, warum? Damit ich alsbald auch alle Bände holen kann, denn die Verfügbarkeit der Bände ist nicht sonderlich gut. Es wird Zeit voran zukommen.

Band 2

Bat Boy rät Kevin nach Amerika zurückzukehren. Er traut dem Braten noch nicht. Captain Finney will das verlorene Schriftstück wiederbekommen. Der Zeichner von Bat Boy wird verhört. Es tauchen immer wieder die Karate Schläge auf. Kevin muss fliehen.

Wir springen in die Vergangenheit. Die Suche nach den Messias beginnt. Wer ist der Messias und wie sieht sein Vater aus? Judas taucht auf und trifft endlich den echten Messias. Erneuter Sprung ins Jahr 1959 und New York.

Es gibt Demos von Schwarzen und Weißen – ob nun Hautfarbe oder sonst wie, scheint nicht klar. Ein Taxifahrer holt eine Braut von einer Kirche ab, alleine. Die verrückte Geschichte von ihr, wird mit Billy Bat kombiniert. Warum fährt sie alleine mit dem Taxi von einer Kirche weg?

Mein Manga Senf

Man kann einfach nicht anders als Überschwänglich über Billy Bat reden. Der Start war die Fortsetzung der Geschichte von Band 1. Aber es ging nicht wirklich voran, etwas verwirrend, aber kein echter Fortschritt. Und dann? Und dann ging es richtig los.

Der Wechsel soweit in die Vergangenheit kam überraschend. Die Geschichte zeigt aber was für Ausmaße Billy Bat haben kann. Echt gelungen, aber in diesem Teil der Geschichte war ich noch nicht absolut überzeugt.

Die Überzeugung kam dann mit dem erneuten Sprung ins Jahr 1959. Die Geschichte rund um die Braut ist absolut irrwitzig und die Frage stellt sich: was hat Billy Bat damit zu tun? Die Kinnlade konnte ich gar nicht schnell genug hochziehen, bevor sie wieder aufklappte. Krass!

Der Weg für Band 3 ist gelegt und selbigen werde ich auch bald beginnen. Denn auch optisch wird wieder Urasawa DELUXE geboten. Der Typ ist so krass talentiert, da fällt einem nicht viel ein. Billy Bat ist Mega!

Zu den anderen Billy Bat Bänden:

Meine letzten Worte:

Jesus, eine schwarze Braut und tolle Optik

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.8/10

Billy Bat - Band 2

Erscheinungsdatum: 29.01.2013
Format: Softcover
Seiten: 224
Autoren: Naoki Urasawa
Ko-Szenarist: Takashi Nagasaki
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Preis: 8,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: