[Manga] Billy Bat [7]

Lesezeit: 2 Minuten

Geschickt treibt Naoki Urasawa die Geschichte voran, und bindet neue Themen langsam mit ein. Der aktuelle Arc scheint vor dem Ende, ein neuer steht bevor. Wenn dann auch noch alle Protagonisten aufeinander treffen, merkt man schnell: das ist ein geiler Manga!

Band 7

Lee Harvey Oswald wird verhört. Er ist einer der Hasen aus dem Billy Bat Comic und scheinbar nicht der richtige Oswald. Die Parade von John F. Kennedy in Chicago wird abgesagt, die in Dallas wohl auch. Grund genug für Kevin Yamagata ein Happy End zu zeichnen.

Aber er kann nicht verhindern was passieren muss. Kennedy muss sterben, wenn er es nicht tut, sind die Menschen zu früh auf dem Mond. Was wiederum noch schlimmere Folgen hat. Jackie – die Frau vom Ende des letzten Bandes – ist in Dallas im Schulbuchdepot und trifft dort auf Oswald.

Auch andere Protagonisten von den vorherigen Bänden tauchen auf. So trifft Tony Goodman – der Chef der Golden Cola Filiale in Dallas – auf Kennedy. Was nun folgt ist sicher klar, und auch die Frage nach Held oder nicht, steht im Raum.

Mein Manga Senf

Da ist genau der Moment auf den man hin gefiebert hat und die Umsetzung ist sehr frei. Verschwörungstheoretiker sind hellauf begeistert. Man kann viel rein interpretieren, weiß nicht alles, aber etwas ist Gewissheit, was so nicht bestätigt werden kann. Grandios!

Die Vernetzung der Geschichten ist und bleibt einer der vielen positiven Themen des Manga. So tauchen nicht nur so gut wie alle Protagonisten auf, nein sie treffen auch aufeinander. Durchaus gut gelöst und macht Lust auf viel mehr.

Nachdem Attentat ist natürlich die Welt in Schockstarre. So sehen wir eine Kriegssitzung aus dem Billy Bat Comic. Diese Szene ist unfertig gezeichnet und das sieht richtig interessant aus. Solche Dinge sieht man immer wieder in den Bänden, jedes mal überzeugen diese Szenen.

Der Arc ist vielleicht noch nicht vorbei, der neue klopft aber schon an. Für mich stellt sich natürlich die Frage was – und wer – könnte es sein? Vermutungen und diverse Prominente kenne ich bereits, aber die Einbindung ist noch nicht klar. Ich freue mich drauf.

Meine letzten Worte:

Verschwörungstheorien in 1, 2…

Zu den anderen Billy Bat Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.8/10

Billy Bat - Band 7

Erscheinungsdatum: 18.03.2014
Format: Softcover
Seiten: 200
Autoren: Naoki Urasawa
Ko-Szenarist: Takashi Nagasaki
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Preis: 8,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Billy Bat [7]”

%d Bloggern gefällt das: