[Manga] Blue Flag [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Ein raues schönes Cover und hübsche Zeichnungen haben Blue Flag von „mal schauen“ in den „Warenkorb“ gebracht. Ob sich der Spontankauf gelohnt hat? Und was bietet Blue Flag überhaupt?

Band 1

Taichi bekommt in seinem Abschlussjahr an der Highschool neue Klassenkameraden. Thoma kennt er bereits. Er kann einfach alles. Er ist sportlich, groß, hat Humor und die Mädchen himmeln ihn an. Ebenfalls in Taichi’s Klasse ist Futaba, sie ist verpeilt und kaum jemand mag sie bzw. kennt sie.

Grund genug das sich Taichi fragt warum er mit Thoma befreundet ist und mit Futaba bisher kein Wort gewechselt hat. In der Bibliothek möchte er Futaba helfen, an ein Buch zu kommen. Sie will es nicht, der Grund wird schnell klar. Die Bücher die sie erreichen will, tragen Titel wie: „Psychologie der Liebe“, „Flirttechnicken“ und weitere dieser Art.

Sie fragt Taichi nach Thoma. Blind hört Futaba auf die Ratschläge von Taichi. Da dieser Tipp überraschenderweise funktioniert, versucht Taichi ihr Thoma auszureden. Er habe einfach einen Frauengeschmack der ganz anders ist, als Futaba. Am Ende versucht Taichi Kontakt zwischen Futaba und Thoma herzustellen.

Mein Manga Senf

Beginnen möchte ich mit einer sehr guten Einführung. Denn Taichi beschreibt seine Mitschüler selbst. So lernt man die Eigenarten der beiden anderen Protagonisten kennen, ohne langweilige oder lange gezogene Erklärungen zu erhalten.

Das Taichi Ratschläge geben soll, ist durchaus lustig. Er kennt Thoma – auch wenn sie schon länger kaum noch Kontakt hatten – ist aber selber scheinbar nicht so fit was die Liebe anbelangt. Futaba scheint hingegen Hoffnungslos verknallt zu sein. Oder wie erklärt ihr euch das sie jeden dummen Rat direkt umsetzt?

Die Zeichnung ist ein gehobener Shojo-Stil. Soll heißen das er aussieht wie ein Shojo, aber ein paar schöne Eigenarten hat. Mir gefällt der Stil. Dazu noch das raue Cover und wir haben hier ebenfalls eine gute Wertung.

Mit dem auslesen des Bandes war ich kurz davor den 2. Band zu holen. Denn dieser erste Band hat viel richtig gemacht. Alle Shojo Fans sollten direkt zuschlagen, es lohnt sich!

Meine letzten Worte:

Ein anderes Liebesdreieck

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 10/10
    Einsteigerfreundlich - 10/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.8/10

Blue Flag 1

Erscheinungsdatum: 30.10.2018
Format: Softcover
Seiten: 224
Autoren: Kaito
Übersetzer: Luise Steggewentz
Preis: 7,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Blue Flag [1]”

%d Bloggern gefällt das: