[Manga] Citrus [2]

Lesezeit: 2 Minuten

So ganz klar ließ mich der erste Band von Citrus nicht zurück. Wie sieht es mit dem zweiten Band aus? Kann ich ein konkreteres Urteil zu Citrus fällen? Gefällt mir die Serie vielleicht sogar? Die Antworten folgen im Senf.

Band 2

Himeko Momokino – die Vizepräsidentin des Schülerrats – möchte mit Yuzu reden. Sie ist die Sandkastenfreundin von Mei. Himeko macht Yuzu klar das Mei ihr mehr als nur wichtig ist und das sie sich da raus halten soll. Sie hat Vorrecht auf eine Beziehung mit Mei.

Yuzu möchte ihren Vater besuchen und überredet Mei, das sie mitkommt. Natürlich verfolgt Himeko die beiden. Der Besuch verläuft für Mei und dem Leser etwas überraschend. Himekos Interesse an Mei, scheint nur einseitig zu sein.

Wir sehen endlich den Vater von Mei, der mit Yuzus Mutter zusammen ist. Er baut Schulen als Lehrer auf. Und das halt überall, nur nicht da wo sie leben. Yuzu und Mei kommen sich näher, aber es bleibt noch eine ungewisse Beziehung.

Mein Manga Senf

Meis Vater ist das große Rätsel der Story. Er scheint so gut wie nie da zu sein. Mei erhält ständig Briefe von ihm, die sie nicht öffnet. So weit so klar, aber wie zur Hölle konnte er eine Frau finden und die dazu bringen bei sich zu Hause einzuziehen, wenn er nie da ist? Mei hat ihn scheinbar auch Ewigkeiten nicht gesehen. Etwas merkwürdig.

Während Himeko und Yuzu unbedingt mehr von Mei wollen, ist Mei immer noch nicht durchschaubar. Was will sie eigentlich? Warum wirkt sie so anziehend und handelt manchmal devot aber auch manchmal eher schüchtern? Sie ist das zweite große Rätsel.

Optisch bekommt man exakt das was die Cover versprechen. In diesem Band sieht man mehr, ohne mehr zu sehen. Was das heißen soll? Findet es selber raus. Klar ist mir noch immer nicht alles, aber die Kurzzeit-Unterhaltung ist gegeben.

Meine letzten Worte:

ungewöhnlich….unterhaltsam

Zu den anderen Citrus Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Citrus 02

Erscheinungsdatum: 11.05.2015
Format: Taschenbuch
Seiten: 168
Autoren: Saburouta
Übersetzer: Verena Maser
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: