[Manga] Citrus [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Band 3 von Citrus und wir sind uns in Zwischenzeit ja sicher das Yuzu verliebt ist. Mei bleibt eine sehr undurchsichtige Person. Das ist das Wissen vor dem dritten Band. Wie geht es weiter mit den Stiefschwestern und werde wir echte Liebe sehen?

Band 3

Yuzu kann sich nicht mehr wegen dem Kuss von Mei konzentrieren. Matsuri Mizusawa – eine alte Sandkastenfreundin von Yuzu – taucht wieder auf. Sie ist für Yuzu wie die kleine Schwester. Matsuri verdient ihr Geld mit Selbstbefriedigung. Dabei schauen ihr Männer zu.

Yuzu ist natürlich entsetzt, das Entsetzten weicht auch nicht, nachdem Matsuri sagt das sie es nicht wirklich macht, sondern nur andere Bilder versendet. Sie küssen sich, natürlich sieht Mei was da passiert ist. Somit wissen Matsuri und Mei das Yuzu eine „andere“ hat.

Wie der Zufall es so will treffen Matsuri und Mei aufeinander. Sie streiten sich um Yuzu und dann küssen auch sie sich. Erneut eine Dreiecksliebesbeziehung, und das wieder ohne Chance für Matsuri, oder? Das dann auch noch Weihnachten ansteht, macht es nicht einfacher.

Mein Manga Senf

Während und nachdem Band war ich zufrieden. Die große Lücke in der Geschichte von Band 2 war weder vorhanden, noch wurde eine neue kreiert. Das ist doch schon mal was. Dabei wurde ich auch ganz gut unterhalten.

Das man jetzt schon wieder – was mir es beim über das Review vom Band 2 fliegen aufgefallen ist – eine Dreiecksbeziehung hat, ist dann wiederum etwas lahm. Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht.

Die Optik bleibt Shojo und Girls Love typisch. Da kann man nur wenig negative Kritik anwenden. Es wird auch ein wenig versauter – habt ihr vielleicht im Plotteil schon gemerkt. Aber eben nur mehr in der Sprache, nackte Haut gibt es (bisher) nicht.

Die Reihe ist ganz gut und davon kann man immer wieder was lesen. Anspruchsvoll ist die Reihe nicht, was auch sicher nicht gewollt ist. Die Abstände zwischen den Bänden wird sicher etwas dauern. Aber ich bin dann auch bereit.

Meine letzten Worte:

Wenn jede jede küsst

Zu den anderen Citrus Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Citrus 03

Erscheinungsdatum: 10.09.2015
Format: Taschenbuch
Seiten: 168
Autoren: Saburouta
Übersetzer: Verena Maser
Genre: Drama, Girls Love, Romance, School Life, Special
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: