[Manga] Dead Dead Demon’s DeDeDeDe Destruction [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Ein langer und dann noch so komischer Titel ist mir wohl noch nie untergekommen. Lasst euch aber nicht vom sperrigen Namen abhalten. Was hier geboten wird, ist durchaus mal was anderes. Warum das so ist? Lest doch selbst 😛

Band 1

On-tan und Kadode Koyama sind scheinbar ganz normale Mädchen. Sie gehen zur Schule. Kadode hat bei Schulinternen Tests ihre Probleme, obwohl sie bei den Probeprüfungen überzeugt. Alles wirkt so normal, aber nichts ist normal.

Vor 3 Jahren kamen Außerirdische und haben die Erde angegriffen. Nachdem es zu Beginn viele Verluste gab, herrscht quasi seit einem Jahr Waffenruhe. Natürlich erst nachdem die USA Teile von Japan mit A-Strahlen kontaminiert hatte.

Trotz dieser Bedrohung leben alle ihr Leben weiter als wäre nichts passiert. Die beiden Mädchen nehmen uns mit in ihre „normale“ Welt, die natürlich nicht mehr normal ist. So zeigt Kadode zum Beispiel interesse an ihrem Lehrer.

Mein Manga Senf

Sowohl das Cover als auch im Band selber fallen die Zeichnungen direkt auf. Die Gesichter respektive die Köpfe sind anders geformt – jeweils. So sieht jeder Protagonist anders und außergewöhnlich aus.

Die Situation ist durchaus ungewöhnlich. Die Bedrohung ist so allgegenwärtig das man sie nicht mehr wahrnimmt und ignoriert. Die beiden Mädchen haben kein Problem damit Kriegsspiele in so einer Zeit zu spielen.

Generell muss man On-Tan und Kadode hervorheben. Selten habe ich so schnell zu einem Protagonisten eine Bindung aufbauen können. Sie sind sympathisch und man fühlt (schon jetzt) mit.

Anstatt die typischen erste Band Muster abzugrasen, geht der Band einen anderen Weg. Es ist vieles nicht klar, über eine Rückblende bekommt man einen Einblick was zuvor geschehen ist. Mir gefallt die Serie schon jetzt.

Meine letzten Worte:

Ein Leben neben Außerirdischen

Zu den anderen Dead Dead Demon's DeDeDeDe Destruction Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
9/10

Dead Dead Demon's Dededede Destruction, Band 01

Erscheinungsdatum: 02.05.2016
Format: Softcover
Seiten: 200
Autoren: Inio Asano
Genre: Mystery, Sci-Fi
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: