[Manga] Dragon Ball Super [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Endlich wieder neues Dragon Ball Futter! Band 1 hat eine Meinung hinterlassen, die Dragon Ball Super gut, aber eben nicht ganz im alten Charme darstellt. Genau damit bin ich in Band 2 gestartet und wurde überrascht.

Band 2: Das Gewinner-Universum steht fest!

Wir erinnern uns Goku und Co. müssen für Beerus und das 6. Universum gegen das 7. Universum in einem Turnier antreten. Der erste Kampf in diesem Band lautet Son Goku gegen Frost – der Freezer vom 7. Universum. Der Kampf sieht klar zu Gunsten von Goku aus, doch plötzlich liegt Goku außerhalb des Ringes. Piccolo erleidet das gleiche Schicksal. Ging da alles mit rechten Dingen zu?

Auch Vegeta kommt noch zum Einsatz. Ein Saiyajin und Hit treten ebenfalls für das 7. Universum an. Der Gewinner steht dann genauso fest, wie der Titel des Bandes suggeriert. Ob der stärkste Kämpfer des 6. Universum zum Einsatz kommt und wer die Super Dragon Balls gewinnt, könnt ihr selber lesen 😛 .

Den letzten Teil der Geschichte stellt die Parallelwelt dar. Sowohl in der aktuellen Zeit, als auch in einer Parallelwelt. Ein alter Bekannter taucht auf und stellt die Geschichte komplett auf den Kopf. Band 3 kann kommen.

Mein Manga Senf

Der Start in den Band war holprig und albern. Wie Frost gekämpft hat, wie der „stärkste Kämpfer“ aus dem 6. Universum kämpft und wie schnell dann alles vorbei war, war nur semi gut. Aber dem Beginn von Kapitel 14 war alles gut. Das an diese alten DBZ Geschichten angeknüpft wird – die auch zu den Besten für mich zählen – macht unglaublich viel Bock. Wer der neue Widersacher in der Parallelwelt ist, ist überraschend und genau das was Dragon Ball Super braucht: neue Ideen.

Die Zeichnungen sehen weiterhin aus, als wären sie direkt von Akira Toriyama. Das hat Toyotarou auf den Bonusseiten auch erklärt. Er hat als kleiner Junge schon Dragon Ball nachgezeichnet, deswegen hat er die größten Probleme mit den „neuen“ Charakteren.

Nachdem mich Band 1 noch zufrieden und ganz okay zurück gelassen hat, ist es absolute Freude nach Band 2. So macht Dragon Ball Spaß und ich freue mich auf März, wenn Band 3 erscheint.

Zu den anderen Dragon Ball Super Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8/10

Dragon Ball Super Band 2

Erscheinungsdatum: 03.10.2017
Format: Softcover
Seiten: 224
Konzept & Story: Akira Toriyama
Manga: Toyotarou
Preis: 5,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Dragon Ball Super [2]”

%d Bloggern gefällt das: