[Manga] Dusk Maiden of Amnesia [5]

Lesezeit: 2 Minuten

Immer wieder lesenswert ist Dusk Maiden of Amnesia. Ich freue mich auf jeden neuen Band der auf meinem Lesestapel landet. Dort bleibt er selten lange und wird verschlungen, so auch Band 5.

Dieser Manga wurde mir von KAZÉ als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Mangas findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 5

Diesmal gibt es auf der Seikyo Schule ein Schulfest. Teiichi möchte mit seinem Team ein Geisterhaus anbieten. Natürlich soll Yuko dort ihren Schabernack treiben. Währenddessen reden Momoe und Kanoe über die neueste Gruselgeschichte. Das Anatomisches Modell ohne Herz.

Kirie hat Interesse an Teiichi und versucht – mehr durch Zufall – sich wie Yuko zu kleiden. Ihre Ähnlichkeit ist verblüffend, aber Teiichi interessiert sich scheinbar nur für Geister. Yuko Kirishima taucht wieder auf.

Im Geisterhaus trifft sie zwar auf Yuko, aber sie hat schlicht keine Angst. Wir bekommen es zum Abschluss mit einem der 7 großen Mysterien der Schule zu tun. Die Rede ist von Akahito. Für diesen müssen die Schüler etwas opfern.

Mein Manga Senf

Wie schon bei Band 4 macht man einfach weiter, als wäre Band 3 nicht passiert. Das ist zum einen gut, da man so kurzweilige Gruselgeschichten geboten bekommt. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch keinen echten Fortschritt.

Beim Schreiben ist mir aufgefallen das ich die Serie sehr mag, aber jetzt nicht den einen Protagonisten gefunden habe. Niemand ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie sind alle toll, aber keiner kann mich begeistern. Sehr ungewöhnlich.

Von den Zeichnungen kann man nur lobende Worte verlieren, das sieht alles super aus, es ist verständlich gezeichnet und man verliert nie die Übersicht. Insgesamt ein weiterer guter Band, der Autor hat in seinen Schlussworten davon gesprochen das es im 6. Band mit der Hauptstory weitergeht, ich will es hoffen 🙂 .

Meine letzten Worte:

Wenig echter Grusel, dafür echter Lesespaß

Zu den anderen Dusk Maiden of Amnesia Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Dusk Maiden of Amneisa Band 5

Erscheinungsdatum: 07.07.2016
Format: Taschenbuch
Seiten: 194
Autoren: MAYBE
Übersetzer: Josef Shanel
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Manga] Dusk Maiden of Amnesia [5]”

%d Bloggern gefällt das: