[Manga] Gute Nacht, Punpun [2]

Was ein krasser Vogel. So oder so ähnlich könnte man den ersten Band und den Hauptprotagonisten von Gute Nacht, Punpun betiteln. Da ich noch nicht richtig wusste, wohin die Reise geht, musste der 2. Band natürlich folgen.

Band 2

Dort wo Band 1 endet, beginnt Band 2. Haben die Jugendliche wirklich ein Geist gesehen? Das Gebäude wird nicht nur als Rückzugsort genutzt. Einen Schatz können sie aber auch nicht finden.

Die Gruppe geht weiter, dabei wir Aiko eingeklemmt. Punpun muss derweil auf Toilette und eine Explosion später, sorgt dafür das sein Leben an ihm vorbei zieht. Er wird Aikos Träume nie erfüllen können.

Punpuns Mutter begeht wohl einen Selbstmordversuch und sein Vater kommt kurz zurück. Punpun bekommt einen neuen Namen und wir springen 2 Jahre in die Zukunft. Mit Aiko hat er seitdem kein Wort mehr gewechselt.

Mein Manga Senf

Der zweite Band beginnt ein bis zwei Kapitel zu früh. Soll heißen, das der Start eher zum ersten Band passt und man somit Vorwissen mitbringen muss – was ja bei einem zweiten Band keine Seltenheit ist.

Die Unsicherheit und Naivität von Punpun ist das tragende Element. Dabei merkt man auch das Punpun noch viel zu lernen hat und noch wenig weiß. Warum er einen neuen Namen bekommt, kann er sich nicht denken.

Auch wenn ich noch unsicher bin was die Geschichte anbelangt, so ist die Optik ein echter Leckerbissen. Inio Asano kann tolle und interessante Gesichter zeichnen. Einer der Gründe warum ich seine Werke verfolge.

Die Begeisterung von vielen kann ich leider noch nicht erkennen. Irgendwann macht es sicher Klick – da bin ich sicher. Das der Start aber immer noch so schleppend ist, konnte man nicht erwarten.

Meine letzten Worte:

Unsicherheit

Zu den anderen Gute Nacht, Punpun Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Gute Nacht, Punpun 02

Erscheinungsdatum: 12.06.2013
Format: Softcover
Seiten: 208
Autoren: Inio Asano
Genre: Drama, Coming of Age
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: