[Manga] I am a Hero [2]

Lesezeit: 1 Minute

Der fast Zombie-freie erste Band, reichte noch nicht um zu zeigen was die Serie I am a Hero kann. Band 2 war vorher schon Pflicht, um eine Meinung zu bilden. Wie das Resultat ausfällt möchte ich hier darlegen.

Band 2

Es könnte einfach eine neue Seite sein, es geht dort weiter wo Band 1 aufgehört hat. Tekko greift Hideo an. Er will es nicht wahr haben und denkt es wäre ein Traum. Tekko hat das alles scheinbar schon gewusst und hat einen Abschiedsbrief geschrieben. Hideo möchte sie dennoch retten, denkt aber auch über Mord nach.

Als er das Apartment verlässt, begegnet er dem Vermieter, der stumpf „Die Miete“ verlangt. Immer wieder. Zurück im Büro, sieht es nicht besser aus. Die Nachrichten überschlagen sich. Es kommt zu einem Kampf in der Redaktion.

Hideos Kollege Mitani sieht seine Chance. Es folgt ein durchaus ungewöhnlicher Zombie/Flugzeug Tod. In einer U-Bahn sammeln sich einige Überlebende. Es wird somit ernst, auch wenn noch niemand irgendwas genaueres weiß.

Mein Manga Senf

Band 2 ist absolut wichtig, einen Einblick in die Serie bekommt man nur wenn man die ersten beiden ließt. Die Darstellung der Anfangstage ist irgendwo am interessantesten. Was auch ein wenig bei The Walking Dead gefehlt hat.

Die Zombies hier sind anders, sie sind koordinierter – fast schon klug. Sie wiederholen Sätze, die sie bevor sie zum Zombie geworden sind, gesagt haben. Das ist mal was anderes und macht es sicherlich in der Zukunft nicht einfacher, sie abzuknallen.

Auch die Zeichnungen gefallen. Es ist eine gute Serie, auch wenn es in der Folge erst zur echten Prüfung kommen wird. Bis dahin eine verhaltene Empfehlung.

Zu den anderen I am a Hero Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

I am a Hero 2

Erscheinungsdatum: 02.10.2012
Format: Softcover
Seiten: 204
Autor: Kengo Hanazawa
Übersetzer: Nadja Stutterheim
Preis: 7,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: