[Manga] Keine Cheats für die Liebe [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Eine kleine Romcom zum Jahresstart gefällig? Dann hätte ich eine von Altraverse im Angebot. Diesmal Band 2 von Keine Cheats für die Liebe.

Dieser Manga wurde mir von Altraverse als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2

Hanako will das Taro ihr Hobby teilt. Das soll heißen sie will das Taro auch Cosplayed. Was er ablehnt. Momo trifft in einem Café Nao. Die Anderen vermuten schon das sich eine Affäre entwickelt. Betrügt sie Nifuji?

Die Gruppe spielt Smash Brothers und MMORPGs. Nao sieht keine Beziehung bei Nifuji und Momo. Gleiches war ja auch mein Problem vom ersten Band.

Wir bekommen noch den Arbeitstarnmodus, wann alle nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt haben und Angst vor Gewitter.

Mein Manga Senf

Den Plot zusammenfassen ist bei dieser Serie tatsächlich nicht wirklich zielführend. Das liegt daran das man quasi mit jedem Kapitel eine neue Kurzgeschichte geboten bekommt. Somit ist die Geschichte nicht das Wichtigste in dieser Serie. Aber sie gefällt.

Auch das Thema Liebe wird – auf der einen Seite nicht mehr so groß aufgehängt, aber auch der anderen Seite besser rübergebracht. Die Nerdthemen werden gut eingeflochten und machen Spaß. Immer wieder konnte ich lachen.

Die Zeichnungen sind typisch für eine Romcom. Das heißt sie gefallen, sind jetzt aber nicht ungewöhnlich. Dazu kommt noch das Großformat. Insgesamt eine runde Sache, in der sich viele Nerds wohl fühlen.

Meine letzten Worte:

Nerdig

Zu den anderen Keine Cheats für die Liebe Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Keine Cheats für die Liebe - Band 2

Erscheinungsdatum: 21.06.2018
Format: Softcover
Seiten: 144
Autoren: Fujita
Genre: Romance, Comedy
Preis: 10,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: